T2 Trainspotting

Bewertung durch Lex217  85% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 17

Forumseintrag zu „T2 Trainspotting“ von Lex217

lex217_0d8e49e998.jpg
Lex217 (15.03.2017 09:05) Bewertung
Gelungen & stilsicher
War diese Fortsetzung nötig? Nein.
Sollten wir froh sein, dass sie gemacht wurde? Auf jeden Fall!
Danny Boyle schafft es mit Leichtigkeit zum Stil des Originals zurückzukehren, das Medium Film für einprägsame, stimmige Bilder zu nutzen und seine Darsteller zu wunderbaren Leistungen zu bringen. Diese Fortsetzung ist rundherum harmonisch, sowohl in sich als auch in Referenz zu Teil eins. Es gibt mehr Einstellungen, die Anspielungen oder gar Wiederholungen aus dem ersten Film sind, als ich dachte, aber keine davon wirkt störend aufgesetzt, sondern alle haben Berechtigung und mehr als nur nostalgischen Wert.
Die Heftigkeit von Teil eins wird nie so ganz erreicht, aber dann befinden wir uns ja auch in einer neuen Lebensphase der Charaktere, also passt das gut. Viele Momente sind wirklich perfekt, nur im letzten Drittel lässt das Pacing etwas nach, was durchaus schade ist.
 
 

zum gesamten Filmforum von „T2 Trainspotting“
zurück zur Userseite von Lex217