Kingsman: The Golden Circle

Bewertung durch kostap3  95% 
Durchschnittliche Bewertung 69%
Anzahl der Bewertungen 7

Forumseintrag zu „Kingsman: The Golden Circle“ von kostap3

kostap3 (08.11.2017 20:01) Bewertung
Schnell noch mal die Welt retten
Nachdem der erste Teil vor zwei Jahren bereits eine actionreiche und humorvolle Persiflage auf die Abenteuer von James Bond war und nicht nur mich sondern Cineasten auf der ganzen Welt begeisterte, war ich auf die Fortsetzung " Kingsman: The Golden Circle" mehr als gespannt. Oft reicht die Fortsetzung ja in keiner Weise an den ersten Teil heran, nicht in diesem Fall.
Ist ja auch kein Wunder bei dieser Starbesetzung, die dem jungen Eggsy (Taron Eggerton erfrischend wie im ersten Teil) und Merlin (Mark Strong) zur Seite gestellt wurde:
Vier Oscarpreisträger zeigen ihr Können. Jeff Bridges, der den Boss "Champ" der amerikanischen "Statesman"spielt, versucht mit den englischen Kingsman-Agenten die Welt vor der abgrundtief bösen Poppy (herrlich dargestellt von Julianne Moore) zu retten. Daneben zeigen Halle Berry und Colin Firth, was sie drauf haben.
Köstlich und wirklich witzig sind auch die kurzen Filmszenen, in denen der von der gemeinen Poppy gefangen gehaltene Elton John(sich selbst darstellend) auftritt.
Dem Regisseur Matthew Vaughn gelang ein humorvoller Spionagefilm mit sehenswerten Stunts und überzeugenden Schauspielern - und die Mode zum Film wie Maßkostüme und handgemachte Schuhe erinnert nicht von ungefähr daran, dass die Kingsman würdige Nachfolger des immer perfekt gestylten Agenten 007 sind.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Kingsman: The Golden Circle“
zurück zur Userseite von kostap3