Kingsman: The Golden Circle

Bewertung durch Harry.Potter  55% 
Durchschnittliche Bewertung 69%
Anzahl der Bewertungen 7

Forumseintrag zu „Kingsman: The Golden Circle“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (24.05.2020 07:08) Bewertung
Zweiter Durchgang, zwischendurch sehr dick aufgetragen
Die beiden "Kingsman"-Filme reihen sich ein in die Reihe verschiedener Agentenfilm-Parodien wie der alte "Avengers"-Film (nicht die Marvel-Version!) oder "Johnny English". Das Besondere des ersten Teiles war die Kombination von feinem Style, durchaus unterhaltsamem Wortwitz, Situationskomik und schrägen Gadgets. Dazu noch die Aura des Besonderen, Geheimnisvollen, Aberwitzigen. Im zweiten Teil ist all das schon auch noch da, die Story insgesamt ist jedoch sehr, sehr schräg und teilweise übertrieben dick aufgetragen. Die Actionszenen erinnern mehr an Computerspiele, alles ist bunt, verrückt. Da passt dann auch Elton Johns Auftritt als bunter Gockel perfekt ins Bild. Eine ganze Reihe großer Filmstarts war mit an Bord, der Gesamteindruck war mir dann allerdings einfach an den falschen Stellen zu schräg, teilweise geschmacklos.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Kingsman: The Golden Circle“
zurück zur Userseite von Harry.Potter