Keine Zeit zu sterben

Bewertung durch Harry.Potter  85% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 21

Forumseintrag zu „Keine Zeit zu sterben“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (03.10.2021 22:41) Bewertung
Beeindruckendes Statement eines Markenzeichens
Und wieder ein neuer Regisseur - wird das gutgehen? Der 25. James Bond - ist nicht schon alles erzählt? Fragen wie diese standen im Vorfeld dieses Filmes im Raum und das durchaus berechtigter Weise. Doch auf diese beiden würde ich die klaren Antworten „Ja“ und „Nein“ geben. Unter der Regie eines relativ unbekannten Regisseurs funktioniert James Bond sogar sehr gut. Im Spannungsfeld zwischen Markenzeichen, Innovation und Story hat Cory Joji Fukunaga eine überzeugende Balance gefunden. Wenn auch diesmal das Konzept des Filmes das Gleiche ist so gelang ihm dennoch, etwas Besonderes daraus zu machen. Und so wirken die Verfolgungsjagden, die Schießereien, die Gimmicks eher wie Zitate oder eine Hommage als Kopien. Dass man bekommt, was zu erwarten war ist hier kein Zufall. Und dennoch gibt es einen Bogen zu „Casino Royal“ der sich nun schließt und neben erstaunlich wenig Sex auch Platz für Liebe und Gefühle. Dass dafür nicht allzu viel Zeit bleibt passt wieder zu James Bond. Insgesamt erzählt der Film viel, aber nicht so viel, dass er fast drei Stunden dafür brauchen müsste. Es lohnt sich auch beim 25. Mal, den Film zu sehen und es wird spannend, wie man dann beim 26. Film. …. Doch halt! Ich will nicht zuviel verraten.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Keine Zeit zu sterben“
zurück zur Userseite von Harry.Potter