A.I. Künstliche Intelligenz

Bewertung durch Harry.Potter  100% 
Durchschnittliche Bewertung 63%
Anzahl der Bewertungen 48

Forumseintrag zu „A.I. Künstliche Intelligenz“ von Harry.Potter


Film freak 777 (07.09.2006 22:35)
Si-Fi in überlänge
Nicht wirklich besonders zu unrealistisch und eine minderwertige Story die nur in dem Film minderwertig wirkt. War sehr enttäuscht.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (08.09.2006 11:45) Bewertung
Unrealistisch ?
Die Realität beginnt bereits die Story einzuholen. Natürlich nicht in allen Details, aber in Japan gibt es bereits Roboter-Puppen, die für ältere Menschen als "Enkel-Ersatz" verkauft werden und reißenden Absatz finden. Der Mensch ist nicht für die Einsamkeit geschaffen, damit hatte B. Aldiss auf jeden Fall recht, als er die Kurzgeschichte "Super Toys Last All Summer Long" schrieb, auf der dieser Film aufbaut.

LeanderCaine (13.05.2005 16:01)
Kubrick und Spielberg
unterschieden sich gewaltig! Obwohl sich Spielberg meiner Meinung wirklich sehr bemüht hat Kubrick zu kopieren, ist ihm das nicht gelungen.

AI ist aber kein übler Film, ganz im Gegenteil, aber überzeugt nicht und gleitet manchmal ins Märchenhafte, was ja nicht falsch ist, aber dennoch nicht passt - und letztendlich ist der Blick in die Zukunft zu oberflächlich. Wie man es anders machen kann? Man schaue sich GATTACA an! Andere Handlung - aber entscheidend: Ein Blick in die Zukunft!
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (13.05.2005 21:16) Bewertung
Spielbergischer Kub(r)i(k)smus
Grundsätzlich schließe ich mich der Meinung von Leander Caine an, möchte dabei aber anmerken, dass ich A.I. trotz der "Verspielberglichung" der Idee Kubriks für sehr gelungen halte: schauspielerisch (besonders Jude Law), atmosphärisch (die wechselnden Stimmungsbilder bis hin zum großen Finale in "Manhattan") und in der Botschaft, die er transporiert: Menschen sind bereit, für jene, die sie wirklich lieben, alles zu geben.

zum gesamten Filmforum von „A.I. Künstliche Intelligenz“
zurück zur Userseite von Harry.Potter