Die Mitte der Welt

Bewertung durch sky_76  100% 
Durchschnittliche Bewertung 86%
Anzahl der Bewertungen 8

Forumseintrag zu „Die Mitte der Welt“ von sky_76

sky_76_e823183c55.jpg
sky_76 (19.11.2016 13:54) Bewertung
Berührend. Schön.
8 Jahre lang hat es niemand geschafft, Andreas Steinhöfel's Kult-Jugend-Roman (der kurz vor der Jahrtausendwende erschienen ist) zu verfilmen.

6 Jahre lang hat sich der Grazer Regisseur Jakob Erwa nun darum bemüht und ein frisches, vielfältiges und weltoffenes Werk rund um die Erlebnisse eines 17jährigen auf die Leinwand gezaubert.

Die Worte des Autors waren "wunderbar, wunderbar, wunderbar!" - und dem kann ich mich nur anschließen. Es ist zunehmend selten, dass ein Buchautor später einmal so hinter einem Drehbuch bzw. hinter einem Film steht.

Wer sich an das Gefühl des ersten Verliebtseins schon nicht mehr so genau erinnern kann, wer Drama in der Familie schon nicht mehr kennt, wer ein abwechslungsreiches, lebensbejahendes, spannendes und intensives Filmerlebnis haben möchte...

...der möge jetzt eine Kinokarte lösen! Oder noch besser: Mit Freunden, Familie oder Kollegen!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die Mitte der Welt“
zurück zur Userseite von sky_76