Verborgene Schönheit

Bewertung durch maeximal  80% 
Durchschnittliche Bewertung 85%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Verborgene Schönheit“ von maeximal

maeximal_482cf48c61.jpg
maeximal (30.01.2017 15:35) Bewertung
Taschentücher mitnehmen!!
Wo Gefühl drin ist und Will Smith draufsteht, hat sich in den letzten Jahren eine scheinbar riesige Einnahmequelle für Taschentuchproduzenten aufgetan. Nach „Das Streben nach Glück“ und „Sieben Leben“ liefert Smith auch hier wieder eine fantastische Leistung in der Rotz und Wasser heulen-Kategorie ab. Man könnte meinen es wäre besser, er würde gar nichts anderes mehr drehen. Vielleicht gerade deshalb hat sich dieses Mal eine wahre Starriege um sich geschart, um mit ihm die Abgründe der menschlichen Psyche zu ergründen. Klar, das Ganze riecht etwas nach der Dickens Weihnachtsgeschichte, doch in der Umsetzung stellt sich bald heraus, dass diese zwar vielleicht als Ideengeber gegolten hat, am Ende aber doch viel mehr ist. Zu viel soll hier nicht verraten sein, jeder möge sich selbst seine eigenen Gedanken zum Thema Tod eines Kindes und den Lasten der Hinterbliebenen machen, aber ein möglicher Weg der Aufarbeitung ist dieser Film mit Sicherheit. Herrlich vielfältig und doch so einfach zum Schluss. Als kleiner Tipp sei am Ende noch bemerkt: Die Taschentücher sollten nicht zuhause vergessen werden.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Verborgene Schönheit“
zurück zur Userseite von maeximal