Verborgene Schönheit

Bewertung durch Elke  90% 
Durchschnittliche Bewertung 85%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Verborgene Schönheit“ von Elke

elke_a1dd238067.jpg
Elke (28.01.2017 21:57) Bewertung
Tiefgründig
Taschentücher bereit halten!
Schon die Kurzbeschreibung des Filmes offenbart, dass es um den Tod eines Kindes geht. Aber der Film versucht mehr: Wie schöpft man trotz verschiedenster Schicksalsschläge wieder neuen Lebenswillen?
Da seine Freunde und Geschäftspartner alles andere probiert haben, versuchen sie durch einen Trick Howard (Will Smith) entweder aus seiner Lethargie zu reißen, oder den Beweis zu erhalten, dass er nicht mehr geschäftsfähig ist. Sie engagieren drei Schauspieler, die ihm als TOD, LIEBE und ZEIT (Helen Mirren, Kyra Knightly und Jacob Latimore) "erscheinen" sollen.
Ich schaue mir eigentlich nicht gerne traurige Filme an. Aber hier wird versucht, einen Weg aus der Verzweiflung aufzuzeigen. Auch die drei Freunde (Edward Norton, Kate Winslet und Michael Pena) haben jeder Probleme, denen sie sich im Laufe der Handlung stellen müssen.
Vielleicht erscheinen manche Sätze in diesem Film wie aus einem Sprüchekalender. Aber ist das ein Grund, sie nicht ernst zu nehmen und darüber nachzudenken?
Ich fand Will Smith hier sehr viel überzeugender als in "Das Streben nach Glück". Helen Mirren ist durch und durch eine Grand Dame. Wunderschöne Bilder vom weihnachtlichen New York und einige unerwartete Wendungen haben mich überzeugt: Ein sehr guter Film!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Verborgene Schönheit“
zurück zur Userseite von Elke