Captain Marvel

Bewertung durch Harry.Potter  80% 
Durchschnittliche Bewertung 68%
Anzahl der Bewertungen 16

Forumseintrag zu „Captain Marvel“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (09.03.2019 20:32) Bewertung
Retro-Avenger Spaß zum Weltfrauentag
Pünktlich zum Weltfrauentag am 8. März kann man sich das neueste Abenteuer aus dem Marvel-Universum im Kino ansehen, in dem Oscar-Preisträgerin Brie Larson in der Hauptrolle nun auch endlich eine ganz große und starke Frauen-Comicheldin verkörpert (Wonder Woman ist ja ihre DC-Konkurrentin). Und obwohl es gleich zu Beginn und auch zwischendurch Anspielungen an die anderen Avengers-Filme nur so hagelt und man sich schnell in dem zeitlichen Vor und Zurück verlieren kann macht der Film nicht zuletzt mit seinen retro-Einlagen aus den 90ern so richtig Spaß, und damit meine ich gar nicht das CGI-verjüngte Gesicht von Samuel L. Jackson. Insgesamt ist allerdings auch dieser Marvel-Film eine Spur zu lange geraten und bedient im Detail großteils die eingefleischten Fans, die die Querverbindungen und Cameo-Auftritte (ich sage jetzt nicht, wer) sofort richtig einordnen können. An der Oberfläche vermag er aber dennoch wirklich gut zu unterhalten und macht neugierig auf das "Endgame", das uns bevorsteht. Dort werden dann ja gleich drei Frauen an vorderster Front zu sehen sein - ups, hab ich jetzt zuviel verraten? ;-)
 
 

zum gesamten Filmforum von „Captain Marvel“
zurück zur Userseite von Harry.Potter