Doctor Strange

Bewertung durch eibip  80% 
Durchschnittliche Bewertung 77%
Anzahl der Bewertungen 24

Forumseintrag zu „Doctor Strange“ von eibip


eibip (03.12.2016 18:40) Bewertung
Fortsetzung folgt
Benedikt Cumberbatch spielt den arroganten und grandiosen Neurochirurgen Dr. Strange, der bei seinen Operationen Wunder wirken kann.
Als er durch einen Unfall so schwere Verletzungen an beiden Händen davon trägt, dass er glaubt, nie wieder arbeiten zu können, sucht er verzweifelt auch nach alternativen Heilmethoden.
Als letzte Möglichkeit wieder gesund zu werden sieht er nur mehr die Reise zu einer mit Zauberkräften ausgestatteten Frau (gespielt von der grandiosen Tida Swinton) in Tibet. Nach vielen Zweifeln und Rückschlägen lernt er nicht nur, welche Kräfte in ihm selbst stecken. Er wird einer der mächtigsten Magier der Welt und rettet gemeinsam mit ebenfalls mit Zauberkräften ausgestatteten Gefährten die Menschheit vor den dunklen Mächten (Mads Mikkelsen als das personifizierte Böse).
Für Marvels-Fans ist der Film natürlich Pflicht: Action und Spannung stehen im Vordergrund, aber auch humorvolle Szenen kommen nicht zu kurz und bringen wirklich alle ZuseherInnen zum Lachen.
Das Ende des unterhaltsamen Abenteuers lässt auf eine Fortsetzung hoffen - ich bin auf alle Fälle wieder dabei, wenn Dr. Strange gegen das Böse kämpft.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Doctor Strange“
zurück zur Userseite von eibip