Justice League

Bewertung durch terrymcginnis  50% 
Durchschnittliche Bewertung 58%
Anzahl der Bewertungen 15

Forumseintrag zu „Justice League“ von terrymcginnis


terrymcginnis_2d34826c5f.jpg
terrymcginnis (16.11.2017 23:12) Bewertung
Justice League of two directors
Die fünf (sechs?) größten Helden des DC Universums auf der großen Leinwand, dass ich das noch erleben darf erstaunt mich immer noch.
Als langjähriger Konsument diverser DC Comics und die-hard Fan der Justice League ging ich davon aus, dass es gar nicht möglich ist einen schlechten Justice League Film zu machen und meine Intuition hat mich hier nicht getäuscht.
Tja leider bedeutet das aber nicht gleich, dass der Film gut ist.

Der Film dreht sich ja bekanntlich um Steppenwolf, einen Invasoren der die Welt zerstören möchte. Dazu benötigt er drei sogenannte Motherboxen. Verhindern können das nur die Helden der Justice League und das sie das werden ist vermutlich auch jedem klar.
Viel mehr gibt es zur Handlung des Films dann auch nicht zu sagen.
Es wird versucht recht schnell zur Sache zu kommen und die League zum kämpfen zu bringen. Auf dem Weg dorthin fällt schon der oft unterschiedliche Farb-/Settington auf. Was zuerst wohl hätte eher in Richtung Batman vs. Superman gehen sollen wurde gefühlt mit den Avengers oder dem letzten Thor Film gemischt. Das lässt nicht nur die Kostüme teilweise etwas kitschig und cosplayartig aussehen, sondern reißt einen auch immer wieder aus der Stimmung.
Die erste Fassung war vermutlich mehr mit Set-Up für Darkseid geplant. Die zweite Fassung dann mehr als spaßiger, leicht bekömmlicher Heldeneops. Daher werden viele Details nicht erläutert und einem nach dem Motto "Friss oder Stirb" hingeworfen.
So ergibt sich eine Aneinanderreihung von Szenen die zwar nicht schlecht sind aber leider eben auch nicht gut.
Der Film schreitet voran, bringt dann eine, sagen wir mal Überraschung, und spielt diese auch nicht wirklich aus. Weder wie es dazu kommt, noch was dann mit dieser geschieht.

Naja es wird viel gekämpft und da gibt es ein paar nette Kampfszenen. Die Filmmusik ist auch ganz schön gewählt. Gal Gadot ist auch immer ein Pluspunkt. Henry Cavil gefällt mir diesmal auch besser als zuvor.

Fazit, ein Film den man sich ansehen kann, an den man sich aber sicher nicht erinnern wird, weder positiv, noch negativ.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Justice League“
zurück zur Userseite von terrymcginnis