Florence Foster Jenkins

Bewertung durch eibip  90% 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 9

Forumseintrag zu „Florence Foster Jenkins“ von eibip


eibip (04.12.2016 17:03) Bewertung
Herzerwärmende Tragikkomödie
Dieser biografisch inspirierte Film erzählt vom letzten Lebensabschnitt der reichen Florence Foster Jenkins ( hervorragend gespielt von Meryl Streep).
Obwohl bereits schwer krank erfüllt sie sich 1944 einen Traum und tritt - obwohl ohne jegliches Gesangstalent und Gefühl für Rhythmus - vor tausenden von Zuhörern in der Carnegie Hall als Operninterpretin auf.
Als Pianist begleitet sie dabei Simon Helberg (vielen als Howard Wolowitz aus der Serie "The Big Bang Theory" bekannt). Ebenso wie ihr Ehemann (Hugh Grant) lässt er Florence bis zuletzt im Glauben, sie habe eine gute Stimme, und bleibt bis zu ihrem Lebensende treu an ihrer Seite.
Der Film hat mich nicht nur wegen der grandiosen Schauspielleistung der bereits erwähnten drei Hauptdarsteller beeindruckt.
Die Geschichte hat mein Herz berührt und selten wurden von mir so viele Tränen vor der Leinwand vergossen:
vor lauter Lachen während der Gesangsdarbietungen der Hauptdarstellerin und vor Rührung wegen des liebevollen Umgangs der Eheleute miteinander.
Dieser tragische und zugleich komische Film ist für Alt und Jung zu empfehlen - man verlässt das Kino und ist schon neugierig darauf, etwas mehr über die Lebensgeschichte dieser interessanten Frau zu erfahren/erlesen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Florence Foster Jenkins“
zurück zur Userseite von eibip