10 Cloverfield Lane

Bewertung durch california  85% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „10 Cloverfield Lane“ von california

1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
california (04.04.2016 12:33) Bewertung
überraschend gut!
Seht euch "10 Cloverfield Lane" einfach ohne Erwartungen an. Vielleicht geht es euch dann so wie mir. Ich wusste nicht, wo mich dieser Film hin führen würde und ich war wirklich positiv überrascht. Der Film braucht ein bisschen, bis er in Fahrt kommt. Aber das warten hat sich gelohnt, denn der Spannungsaufbau ist geglückt und man fühlt sich an die Leinwand gefesselt. Ich möchte hier nichts über die Story verraten, da dadurch einiges an Spannung verloren gehen würde. Es ist ein ständiges Rätsel raten: Man fragt sich, was stimmt und was nicht. Mir hat das Drehbuch gefallen gefallen, genauso die restlichen Bausteine: Die Charaktere, Kameraaufnahmen und das ganze Konzept. Auch die Darsteller waren gut. Wer mir besonders ins Auge stach war John Goodman. Lediglich das Ende kam mir zu aprupt vor. Dieser Eindruck könnte allerdings mit einem zweiten Ansehen getilgt werden. Vergleicht "10 Cloverfield Lane" auch nicht mit dem sogenannten ersten Teil "Cloverfield", da das hier präsentierte Werk komplett anders ist und meiner Meinung nach nicht als "Sequel" durchgehen könnte. Dahingegen könnte man eher von einer Werbemaßnahme sprechen, die der Film gar nicht nötig gehabt hätte, da es als eigenständiges Werk super funktioniert. Ich freue mich schon auf weitere Werke von Dan Trachtenberg, der hier etwas außerordentliches auf die Leinwand gezaubert hat.
 
 

zum gesamten Filmforum von „10 Cloverfield Lane“
zurück zur Userseite von california