Memento

Bewertung durch DerDavid  100% 
Durchschnittliche Bewertung 86%
Anzahl der Bewertungen 40

Forumseintrag zu „Memento“ von DerDavid


california (17.02.2008 19:29)
Memento
Also eines ist klar: Wenn man diesen Film gesehen hat, lässt er sich nicht so leicht aus dem Gedächtnis streichen! "Memento" ist ein Film zum Nachdenken, zum Zusammenbauen einer Geschichte. Man fragt sich ob alles so richtig ist, und langsam beginnt man mehr über den Hauptcharakter zu wissen, als er selbst. Es macht Spaß, das ganze System zu durchblicken und diesen Film anzusehen. Die Szenen in der falschen Reihenfolge aneinander zu reihen machen den Film zu etwas Besonderem. Andersrum würde er sicher nicht die richtige Wirkung haben!
 
 
DerDavid (12.01.2011 12:34) Bewertung
Sensationell!
Hab Ihn gestern spätnachts wieder mal im TV gesehen...Kenne kaum einen Film der den Zuseher so fesselt wie Memento. Stück für Stück kann man sich ein Bild der Geschichte erhaschen...Wie schon gesagt man beginnt mehr zu wissen als der Hauptdarsteller selbst, der sich mithilfe seiner Polaroids und Tatoos alle paar minuten fragen muß was eigentlich los is...Ist übrigens von Hr. Nolan Perfekt in Szene gesetzt und von Mr. Pierce top gespielt. Erzählform von hinten nach vorn macht ihn sehr speziell und anspruchsvoll.
Zählt sicher zu den Besten aller Zeiten.

zum gesamten Filmforum von „Memento“
zurück zur Userseite von DerDavid