Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Bewertung durch Gaps of Misery  100% 
Durchschnittliche Bewertung 88%
Anzahl der Bewertungen 95

Forumseintrag zu „Der Herr der Ringe: Die Gefährten“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (24.02.2006 11:08) Bewertung
Liebevoll und beeindruckend
Müsste ich mir einen der drei „Herr der Ringe“ Filme aussuchen, dann wäre es wohl dieser. Denn was Peter Jackson allein an Farben und Bildmaterial sowie liebevoller Detailarbeit liefert, ist kaum zu übertreffen. Ständig denkt man, man hätte nun wirklich alles gesehen, was dieser Film zu bieten hat, und wird im nächsten Moment doch bereits schon wieder eines besseren belehrt.

Eine wahrhaft liebevolle Buchadaptierung mit intelligenten Kürzungen und Abänderungen, begleitet von großartiger Filmmusik (die allerdings alles andere als leicht zu spielen ist, wie ich im Zuge von Orchesterproben letztes Jahr herausfinden musste) und getragen von einer außergewöhnlich gut gecasteten Gruppe von Schauspielern, die teils ihre ersten großen Filmdebüts hier geben, und mit einem perfekt eingespielten Filmteam zusammenarbeiten.
Außerdem muß man diesen Film insofern loben, da er zwar hart an die Grenze der zu ausführlichen Schlachtszenen kommt, im Vergleich zu seinen beiden Nachfolgern aber (noch) nicht wie in einem Actionfilm darin versinkt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Der Herr der Ringe: Die Gefährten“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery