Barry Seal - Only in America

Bewertung durch Farishta  85% 
Durchschnittliche Bewertung 83%
Anzahl der Bewertungen 6

Forumseintrag zu „Barry Seal - Only in America“ von Farishta


farishta_4df8bf350f.jpg
Farishta (01.09.2017 10:05) Bewertung
gesehen in der SNEAK PREVIEW ...
... also wusste ich überhaupt gar nichts; konnte mir auch nichts erwarten.

Based on a True Story - der Hinweis... und was dem ganzen Film den Charakter einer gewissen Realitätsbezogenheit verleiht sind die dokumentarischen Einspieler (zB Nancy und Ronald Reagan, Iran-Contra-Affäre, etc.)

Kameraführung ... sehr lebendig, teilweise hatte man das Gefühl, mitten im Geschehen als Beobachter zu sein.
Der Zeitgeist Ende 70er Anfang 80er wurde sehr gut dargestellt, in Musik und *Behaviour* der Darsteller ... war die Mode der Männer wirklich so furchtbar damals :-)?

Ich habe viel gelacht, weil sich die Figur des Barry Seal teilweise trottelig-naiv dargestellt hat, dass ich mir dachte: war der wirklich so dumm. (nach Recherche auf Wikipedia, hab ich herausgefunden, dass vieles aufgebauscht und unterhaltungsmäßig zurechtgefilmt wurde ... siehe Ehefrau)

Fazit jedoch; viele Probleme der Politik der USA sind hausgemacht: zB Unterstützung der Taliban in Afghanistan ... Charlie Wilson War. Und eben in diesem Film.
(irgendwann wird auch die Geschichte des wahrscheinlich *dümmsten* Präsidenten der USA verfilmt werden ... hoffe doch sehr, mit Alec Baldwin in der Hauptrolle)

Meine positive Bewertung deshalb, weil Tom Cruise wieder gezeigt hat, dass er ein ganz toller Schauspieler ist. (egal was er privat macht)
 
 

zum gesamten Filmforum von „Barry Seal - Only in America“
zurück zur Userseite von Farishta