BFG - Big Friendly Giant

Bewertung durch User8041  90% 
Durchschnittliche Bewertung 81%
Anzahl der Bewertungen 6

Forumseintrag zu „BFG - Big Friendly Giant“ von User8041


User8041 (21.07.2016 20:35) Bewertung
BFG - Big Friendly Giant! Riesiger Spaß für Klein und Groß!
BFG (Big Friendly Giant) ist die Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft zwischen dem Waisenmädchen Sophie aus London (Ruby Barnhill) und einem aufgeweckten und freudlichem Riesen (Mark Rylance).

Verfilmt wurde es vom Regietitan Steven Spielberg (E.T. - Der Außerirdische, Jurassic Park). Es handelt sich um Nacherzählung des Buches von Melissa Mathison, nach dem Roman von Roald Dahl. Nun wurde es erfolgreich verfilmt.

Sophie wird vom BFG ins Reich der Riesen mitgenommen. Sophie ist skeptisch, aber nach kurzer Zeit schließt sie BFG in ihr Herz. Jedoch sind nicht alle im Riesen in ihrem neuen zu Hause freundlich gesinnt. Sophie und der Riese erleben spannende Abenteuer. Am Ende finden beide zu sich selbst.
Der Oscar-Preisträger Mark Rylance spielt die Rolle des Riesen mit Herz und zeigt sein schauspielerisches Können. Sophie gespielt von Ruby Barnhill (geboren 2004) ist eine richtige Filmdebütantin, was man ihr aber in keinster Weise ansieht. Die inhaltliche Handlung des Filmes ist aus fantastischem, komischem, großem und dunklen Material gemacht. Steven Spielberg bezieht den schwarzen Humor des Kinderbuchautors Dahl mit ein. Es handelt von Loyalität und Freundschaft. Dieser Film handelt von Träumen, Ängsten und großen und gefährlichen Abenteuern.
3D/CGI-Effekte sind großartig im Film ausgenützt worden und mit bedacht eingesetzt worden. Lustige Sequenzen, die mit Fürzen zu tun haben, gehen spielerisch auf! Bravo Steven Spielberg und ein großes Kompliment an die Schauspieler.
Mein Fazit:
Es hat mir einen riesen Spaß bereitet diesen Film anzusehen. Ich wurde blendend unterhalten. Zwei Außenseiter verbünden sich und werden Freunde. Eine wunderschöne Geschichte die für Kinder mehr als wie geeignet ist. Alle Schauspieler haben mich überzeugt. Liebevoll eingesetzte 3D Effekte. Ein Harmonischer Soundtrack. 117 Minuten die im Flug vergangen sind. Ich wurde erfolgreich in die Welt der Riesen entführt. Packende Handlung bis zum Schluss! Danke für eine Schöne Reise!
 
 

zum gesamten Filmforum von „BFG - Big Friendly Giant“
zurück zur Userseite von User8041