Die Unfassbaren 2

Bewertung durch california  55% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 5

Forumseintrag zu „Die Unfassbaren 2“ von california

1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
california (30.12.2016 18:00) Bewertung
unfassbar
"Die Unfassbaren" wagten sich in eine neue Runde. Doch leider ist der Zauber meiner Meinung nach etwas verflogen, denn was der erste Teil schaffte, nämlich wahrlich zu verblüffen, schaffte der zweite nur bedingt. Die "Magie" ist verschwunden. Die Fortsetzung wird dem ersten Teil einfach nicht gerecht. Auch wenn der Film Effekttechnisch und Handwerklich wirklich schön anzusehen ist, hapert es auf einer anderen Ebene: Alle Geschehnisse sind größtenteils Vorhersehbar, dies wirkt sich auf die Spannung aus, und dann resultiert dies in einer Spirale nach unten. Auch unlogische Handlungsfolgen sind mit von der Partie, welche den Filmgenuss mindern. Auch bei den Zaubertricks ist von Innovation keine Spur. Es fehlt der große Paukenschlag und der große Höhepunkt. Natürlich ist Teil 2 nun nicht abgrundtief schlecht, denn er kann durchaus für sich alleine stehen und für die Unterhaltung eines Abends sorgen. Mein Problem ist eher, dass ich vermutlich zu große Hoffnungen hatte, aber enttäuscht wurde. Manche Filme sollten einfach allein für sich stehen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die Unfassbaren 2“
zurück zur Userseite von california