Baywatch

Bewertung durch terrymcginnis  65% 
Durchschnittliche Bewertung 43%
Anzahl der Bewertungen 15

Forumseintrag zu „Baywatch“ von terrymcginnis


terrymcginnis_2d34826c5f.jpg
terrymcginnis (08.06.2017 21:52) Bewertung
Ironischer Reboot mit beeindruckender Oberweite
Baywatch 2017 - ein Reboot nachdem eigentlich niemand gefragt hat, der aber erstaunlicherweise trotz all der offensichtlichen schwächen ganz unterhaltsam ist.

Damals in den 90ern war es das Schönste, den hübschen Wesen beim Schwimmen zuzusehen und nebenbei eine seichte Story zu verfolgen. Da dies ja nun eine Art Reboot ist und das Ausgangsmaterial schon nicht für seine tiefgründigen Storys oder aufwändigen Sets bekannt war, bin ich zum Glück ohne große Erwartungen in den Film gegangen und diese wurden übertroffen.

Die Story ist irgendwie Baywatch typisch gestrickt. Der Twist ist drei Kilometer gegen die Ströhmung zu erkennen aber zumindest wird eine Story durchgängig verfolgt ohne all zu sehr abzuschweifen.
The Rock spielt eine Art Rettungsschwimmersuperman, Zac Efron einen rebellischen ex Olympiasieger, der ein neuer Teil des Rettungsschwimmerteams wird.
Beide Hauptcharaktere verfügen über eine beeindruckende Oberweite (an Armen und Brust und eigentlich überall) und man fühlt sich fast etwas schuldig, wenn man im Kino sitzt und sich sein Popcorn ins Gesicht schiebt und dabei einen Liter Cola runterschlürft.
Dieses Duo (Efron und Rock, nicht Cola und Popcorn) sorgt immer wieder für lustige Momente und harmoniert erstaunlich gut vor der Kamera.
Kelly Rohrbach sticht unter den weiblichen Protagonisten hervor und das nicht nur wegen der knappen Outfits.

Allgemein wurde der Film, anders als das Quellmaterial, eher als Komödie angelegt. Spielt oft selbst auf die Albernheit gewisser Entscheidungen z.B. dass Rettungsschwimmer plötzlich Verbrechen aufklären an und lebt stark von den Lachern die gut getimt über dern Film verteilt wurden. Nebenbei gibt's noch etwas Action und auch die Liebe darf natürlich nicht fehlen - kommt aber zum Glück nur am Rande vor.

Wer zwei Stunden zum Entspannen und Abschalten will, dabei schöne Körper ansehen und ab und zu mal schmunzeln oder sogar lachen will ist hier gut aufgehoben. Tiefgründig und Stoff zum wiederholten Ansehen ist aber etwas anderes.
Solides Popcornkino.
Normalerweise 60 % aber ich muss für Kelly Rohrbachs Outfits 5 % zusätzlich geben.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Baywatch“
zurück zur Userseite von terrymcginnis