Armee der Finsternis

Bewertung durch 8martin  10% 
Durchschnittliche Bewertung 61%
Anzahl der Bewertungen 5

Forumseintrag zu „Armee der Finsternis“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (17.10.2022 13:17) Bewertung
Ärgerlich
Es ist der dritte Teil der Teufels Trilogie. Und hoffentlich auch der letzte. Regisseur Sam Raimi versucht anfangs noch die hundert gefühlten Filme hier auch mit Zeitsprung einzusetzen, aber dann kommt er ganz dicke: Klamauk und Klamotte statt Komik und Klassik. Selbst Hautdarsteller Bruce Campbell ist sich für Albernheiten aus der untersten Schublade nicht zu schade. Abgegriffene Sätze wie ‘Tür zu! Habt ihr zuhause Säcke vor den Türen!‘ steigern die Spannung nicht oder ein Satz, den jeder kennt ‘Ich schau dir in die Augen Kleines.‘ Zur Ablenkung vom hohlen Plot wird geschrienen statt gescherzt. Da kann der Held seine Eisenhand schon mal am offenen Kaminfeuer wärmen, bevor er sich zu seiner Sheila (Embeth Davidtz) legt. Für die 10-Jährigen war es eine Mordsgaudi. Die allgemeinen Albernheiten bewegen sich so auf Grundschul-Niveau. Das wird nur durch Plagiate unterbrochen oder durch infantile Animation. Balletttanzende Gerippe, bekannte, in die Länge gezogene Masken und der immerwährende Drachen werden von bombastischer Musik beinahe erschlagen.
Und dann noch das unausweichliche Happy End, was zum gesehenen Film passt wie Samba zu Sauerkraut. Ein Film, den die Welt nicht braucht.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Armee der Finsternis“
zurück zur Userseite von 8martin