Star Trek Beyond

Bewertung durch User8041  80% 
Durchschnittliche Bewertung 68%
Anzahl der Bewertungen 22

Forumseintrag zu „Star Trek Beyond“ von User8041


User8041 (21.07.2016 08:45) Bewertung
Das Enterprise Feeling is back!
Der dritte Film der „Star Trek“-Reihe besinnt sich wieder auf die Wurzeln! Ein klassischer Star Trek Film!

Die USS Enterprise nimmt wieder Kurs auf unendliche Weiten der Galaxie zu erkunden. Unter dem Kommando von Captain James Tiberius Kirk (Chris Pine) und der berühmten Crew: Lt. Commander und Bordingenier Montgomery „Scotty“ Scott (Simon Pegg, der dieses mal auch für das Drehbuch mitverantwortlich ist), Commander Spock (Zachary Quinto) Lt. Nyota Uhura (Zoe Salander), Dr. Leonardo „Pille“ McCoy (Karl Urban) Lt. Hikaru Sulu (John Cho) und natürlich auch mit an Bord ist Ensign Pavel Chekov (Anton Yelchin).

Die Handlung ist all inklusive - Gute Aliens kämpfen gegen böse Aliens. Die Enterprise wird attackiert und Teile der Crew müssen auf einem bis dato noch unbekannten Planeten notlanden. Geholfen wird der Besatzung von der Außerirdischen Jaylah (Sofia Boutella) und alle kämpfen gegen den Krall (in der Alien-Reptil-Maske von Idris Elba) den bösen und zerstörerischen Alien an.

Das Intro des Filmes ist gigantisch und sehr wuchtig gehalten. Die Schauspieler sind Meister ihrer Kunst. Chris Pine und Zachary Quinto sind brilliant in ihrer Rolle. Auch Karl Urban als Pille ist sehr gut in der Rolle des Bordarztes. Es gibt keinen Schauspieler, der nicht in der Rolle gelebt hat. Der Film ist actionreich und einfach für Fans der Star Trek Filme perfekt. Die 3D-Effekte sind in Real-3D Bildern umgesetzt und täuschen echt umgesetzt. Endlich 3D so wie es sich gehört!

Lustige Sprüche und Schmunzler sind in gewissen Szenen eingefügt worden, somit entlockt der Regisseur (Justin Lin - führte auch bei Fast and Furious 3 bis 6 Regie) dem Publikum ein Lächeln. Justin Lin übernimmt J.J. Abrams Regie Sessel. J.J. Abrams stürzte sich auf die Produzentenrolle. Justin Lin greift den Faden des Filmes „Star Trek: Into Darkness“ auf und bleibt dem Spirit des Star Trek Universum so gut es geht treu. Heuer feiert Star Trek ihr unglaubliches 50-jähriges Jubiläum! Die erste Folge der Enterprise Crew lief 1966 im US-TV an!

Die Story ist nicht einfach und somit sehr komplex, aber trotzdem sehr gut verständlich, wenn man den Film aufmerksam verfolgt und auch ein Klecks Romantik ist im Film vorhanden. Star Trek Beyond ist ein gigantisches Warp-9-Blockbusterhit für alle, die süchtig nach Final Frontier sind.

Der Abspann wurde künstlerisch und gut eingebaut und lässt Raum für einen eventuell neuen Teil der „Star Trek“-Serie hindeuten. Der Soundtrack umrahmte den gesamten Film und unterstütze die Actionszenen wenn es notwendig war, um somit die Dramatik der Szene aufzubauen.

Mein Persönliches Fazit:
Geniale Action und ein spannendes Drehbuch. Rasante Sequenzen und eine A-Klasse an Schauspielern. Ein Soundtrack der für mich gut gepasst hat. Die 3D-Effekte sind brilliant und genau im richtigen Ausmaß eingesetzt worden. Die weiblichen Fans bzw. Frauen die ihren Mann oder Partner ins Kino begleiten und mit Star Trek nichts anfangen können, werden optisch mit einem äußerst gut aussehenden Chris Pine entschädigt. Ein All-Inclusive-Action-Paket bei dem alles stimmig war. Manche Szenen waren teilweise zu lang, aber das ist Geschmacksache! Der Film ist sehr klassisch umgesetzt und ist wie eine typische Star Trek Folge. Dies kann man positiv oder auch negativ sehen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Star Trek Beyond“
zurück zur Userseite von User8041