Um jeden Preis

Bewertung durch Oh Honey  20% 
Durchschnittliche Bewertung 35%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Um jeden Preis“ von Oh Honey

ohhoney_0ded0e006c.jpg
Oh Honey (27.09.2015 21:47) Bewertung
I need to be a mother
Maria will ein Kind, und das um jeden Preis. Nach einer Fehlgeburt, bei der sie fast stirbt, raten ihr die Ärzte unbedingt vor einem weiteren Versuch schwanger zu werden, ab und auch ihr Partner bittet sie mit diesem Kapitel abzuschließen, da sie seit 10 Jahren versuchen ein Kind zu zeugen.
Unfähig ihren Wunsch aufzugeben, beschließt sie kurzerhand an die deutsch-tschechische Grenze zu fahren, da dort Mädchen für Prostitution verkauft werden und sie eines der Kinder retten will. Als Komplizen heuert sie Christian, einen kleinwüchsigen Franko-Kanadier, an, der ihr helfen soll ein Baby zu finden.

Der Film lässt einen verwirrt zurück, es beginnt mit einem esoterischen Engels-gleichen Geschöpf, dass Kim Basinger begleitet und ihr immer wieder metaphorisch ins Ohr flüstert. Vermutlich stellt dies die Seele dar, die ihr noch nicht empfangenes, ungeborenes Kind hat.
Der Plan von Maria ein Kind in Tschechien zu finden ist natürlich zum Scheitern verurteilt und schlägt ins Extreme um.

Am meisten hadere ich mit der Botschaft, die der Film geben will, diese ist nämlich nicht zu finden. "Um jeden Preis" verstört und ist zwar vielleicht künstlerisch wertvoll, die Geschichte kann mich jedoch absolut nicht überzeugen.
Keine Empfehlung meinerseits.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Um jeden Preis“
zurück zur Userseite von Oh Honey