Spotlight

Bewertung durch Lex217  100% 
Durchschnittliche Bewertung 88%
Anzahl der Bewertungen 23

Forumseintrag zu „Spotlight“ von Lex217


lex217_0d8e49e998.jpg
Lex217 (02.03.2016 20:51) Bewertung
Dichtes Doku-Drama
Wenn man keine dokumentarischen Dramen mag, ist man hier falsch, Oscar für den Besten Film hin oder her.
Aber wenn man das mag... prepare for a feast ;-)
Das Ensemble spielt auf den Punkt genau, sehr authentisch. Für mich hat Mark Ruffalo am meisten herausgestochen, er hat mich an einer Stelle beinahe zum Weinen gebracht, und das im sterilen Genre Doku-Drama, das ist echt eine Leistung.
Die Story ist spannend und entwickelt sich in absolut perfektem Tempo. Die Enthüllungen sind sachlich dargestellt und wie gesagt großartig gespielt. Effekthascherei ist dem Film fremd. Also entwickeln sich auch die Emotionen eher subtil. Trotzdem war ich alles andere als kaltgelassen.
Super, dass dieses heikle und so wichtige Thema so kompetent aufbereitet wurde.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Spotlight“
zurück zur Userseite von Lex217