Ghostbusters

Bewertung durch User8041  - 
Durchschnittliche Bewertung 54%
Anzahl der Bewertungen 15

Forumseintrag zu „Ghostbusters“ von User8041


User8041 (04.08.2016 15:07)
WHO YA GONNA CALL? Ghostbusters! Elektroplasma erlöse mich!
WHO YA GONNA CALL? GHOSTBUSTERS - I´m not afraid of a Ghost!
Es wird spooky! Geister bedrohen New York und nur die Ghostbusters können die Stadt von den Geistern befreien und somit die Stadt retten!
Powerfrauen im Kampf gegen Paranormales! Regie des turbulenten Reboots des Klassikers (1984) führte Paul Feigs (führe auch bei Brautalarm Regie). Erin Gilbert (Kristen Wiig) ist Wissenschaftlerin, Doktor der Teilchenphysik und Co-Autorin eines Buches, dass sich mit dem Paranormalen beschäftigt. Die Autorin ist ihre ehemalige beste Freundin Abby (Melissa McCarthy bekannt aus der Serie Mike und Molly auf Pro7). Kurzerhand mieten sie sich ein Hauptquartier und holen sich die Ingenieurin Jillian Holtzmann (Kate McKinnon bekannt aus Saturday Night Live) und die U-Bahn Mitarbeiterin Patty Tolan ( Leslie Jones auch aus Saturday Night Live bekannt) mit an Bord. Sie suchen einen neuen Sekretär und stellen prompt den attraktiven Kevin (Chris Hemsworth) ein. Das Quartett geht bei einem Rockkonzert auf Geisterfang und sind ab jetzt als die Ghostbusters bekannt.
Der Erfinder der "Ghost Story" ist Ivan Reitman (Animal House, Kindergarten Cop, Sechs Tage - Sieben Nächte, Space Jam usw.)! Sein Ghosbuster aus dem Jahre 1984 ist jedoch sein Opus magnum. Das original besticht durch anarchisch-geniale Horror Comedy mit brillianter Besetzung . Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis und Sigourney Weaver führen die Ghostbusters zum überwältigenden Hit und zum Welterbe der Kinogeschichte.

Bewertung und Fazit:

Für Hardcorefans ist dieser Film nicht geeignet, da dieser Film in keinster Weise mit dem Klassiker zu vergleichen ist. Kindheits- und Jugenderinnerungen weckt dieser Film definitiv nicht. Ich kann verstehen das diesem Film schon vor Kinostart blanker Hass entgegengebracht wurde. Die Komödie wirkt blass und farblos neben dem Original! Selbst das 3D macht den Film nicht besser. Ich frage mich ernsthaft wie das Drehbuch überhaupt eine Genehmigung bekommen hat und noch schlimmer warum es verfilmt wurde! Eine pure Enttäuschung. Schwache Leistung der Schauspieler und eine schlechte Parodie. Die Spezialeffekte/3D sehr schlecht gemacht. Regie, Schnitt, Kamera und der Soundtrack sehr einfallslos und billig gemacht. Selbst ein hübscher Chris Hemsworth kann da nichts mehr ausrichten. Ich habe schon viel schlechte Filme gesehen aber Ghostbusters ist glaub ich einer der schlechtesten Filme.
Halleluja Elektroplasma erlöse mich nach 116 Minuten Spielzeit. War mein Gedanke als dieser Film endlich vorbei war. Furchtbar! Ich würde allen abraten diesen Film anzusehen, wobei der Film aber so schlecht ist, das ihn jeder gesehen haben MUSS!
Verdient den denkwürdigen Namen "Ghostbusters" nicht!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Ghostbusters“
zurück zur Userseite von User8041