Suicide Squad

Bewertung durch User8041  100% 
Durchschnittliche Bewertung 62%
Anzahl der Bewertungen 40

Forumseintrag zu „Suicide Squad“ von User8041


User8041 (19.08.2016 01:04) Bewertung
Very pleased to meet you Mr. Joker! Hammer Joker Besetzung!
Why so serious??
Meine Erwartungen zu "Suicide Squad" waren gemischt. Nachdem mich der Film "Batman vs. Superman: Dawn of Justice" enttäuscht hat und ich die US-Kritiken zu "Suicide Squad" gelesen habe, ging ich mit gemischten Gefühlen zur Premiere. Jedoch wurde ich positiv überrascht. Die Erwartungen des Trailers wird der Film mehr als gerecht.

Die Charaktere von "Suicide Squad" sind das Hauptaugenmerk des Filmes. Deadshot, eine der Hauptrollen, wurde mit Will Smith besetzt. Diese Rolle spielt er perfekt. Er setzt die Rolle souverän um und auch in Actionsequenzen macht er eine gute Figur.

Kommen wir nun zu der Glanzleistung des Filmes, nämlich Joker! Jared Leto spielt seine Rolle brilliant und Heath Ledger als Joker wirkt neben ihm blass und farblos. Der Joker optisch sowie schauspielerisch eine andere Liga. Er ist verrückt, abgedreht und undurchschaubar. Er übertrifft all das, was man im Trailer sehen kann, im Film um längen. Leider hat der Joker für mich viel zu wenig Screentime!
Harley Quinn gespielt von Margot Robbie spielt die sexy Geliebte von Joker perfekt. Sie ist komplett von der Rolle, ihr Outfit ist bombastisch und ihre abgefahrenen Sprüche sind einfach genial. Joel Kinnaman spielt Rick Flag, den Leader der Suicide Squad. Keine Glanzleistung aber auch nicht schlecht. Auch diese Rolle ist für mich perfekt besetzt worden. Jai Courtney als Captain Boomerang wurde in etlichen US-Kritiken in den Himmel gelobt. Diesen Kritikern kann ich mich aber nicht anschließen. Er kam unmotiviert, nervend und fade auf der Kinoleinwand rüber. Zum Glück bekam seine Rolle nicht viel Screentime.

Jay Hernandez in der Rolle als El Diablo performt eine mega coole Feuershow und verkörpert diese Rolle mehr als Glaubwürdig. Er und Deadshot bringen Emotionen und eine gewisse Menschlichkeit in die Superschurken-Truppe.
Adewale Akinnuoye-Agbaje als Killer Croc hebt sich optisch sowie charakterlich von der Truppe komplett ab. Seine Effekte sind bombastisch gelungen. Auch sein Aussehen ist fantastisch. Er ist wortkarg und hat leider auch zu wenig Screentime, passt aber wie die Faust aufs Auge in die Truppe.
Cara Delevingne wurde mit Rolle der Antagonistin besetzt und setzt die Rolle ganz gut um, jedoch für mich ist sie fehlbesetzt. Diese Rolle hat mich enttäuscht.

Kommen wir nun zu den überflüssigen Rollen des Filmes:

Karen Fakuhara verkörpert die total überflüssige Katana. Wenn man diese Rolle weggelassen hätte, hätte es auch nicht gestört.
Adam Beach in der Rolle des komplett unnötigen Slipknot hätte man auch getrost weglassen können. Zum Glück sieht man ihn nur dank 2-3 Minuten!

Die weiteren Schauspieler wie Viola Davis (auch diese spielt ihre Rolle souverän), Scott Eastwood und Ben Affleck lassen sich gut in den Film einfügen und sind somit passend eingebaut worden.

Das Skript bringt die einzigartigen Charakere und die Chemie zwischen den Personen einzigartig gut rüber. Die Mission des Filmes war etwas einfallslos, was aber nicht ins Gewicht fällt und somit keinen Kritikpunkt darstellt. Hätte man Joker und seine Gang anstelle von Enchantress als Antoganisten gewählt, würde die Story mehr Tiefe bekommen.

Ohnehin war für mich Joker der Beste in seiner Rolle. Jared Leto hätte einen Oscar für diese Leistung verdient!
Der Soundtrack war zum Ersten Mal für mich bei einem Film passend. Er wurde von Steven Price komponiert und dieser setzte Musiktitel von Grace, Queen, Eminem, Twenty One Pilots und vielen mehr perfekt ein.
Ich muss zum Ersten Mal die 3D-Effekte loben. Diese sind ebenfalls wirklich gut gelungen. "Suicide Squad" wird somit zu einem farbenfrohen Actionfilm. Jedoch wird sofort klar, dass dieser Film düster wirken soll, was bei DC immer der Fall ist. Dieser Film wird DC gut tun und das verloren gegangen Image wiederholen.

Fazit:

Warum ist nun "Suicide Squad" besser ist als "Batman vs. Superman: Dawn of Justice"? Dieser Film besitzt keine sinnlosen Dialoge, brilliante Schauspieler, die Witze sind perfekt getimed, kurz und prägnant. Diese düstere Atmosphäre welche den ganzen Film dominiert ist typisch für DC. Endlich Comic-Feeling! Der Regisseur David Ayer hat eine wahre Glanzleistung mit "Suicide Squad" vollbracht. Alles wurde perfekt ins rechte Licht gerückt und brilliant umgesetzt. Die Rolle des Jokers herausragend besetzt! Die anderen Schauspieler waren auch gut in ihren Rollen. Der Erste Film der Comic und Film vereint.
Die Retter unserer Welt ist dieses Mal ein Selbstmordkommando. Sensationell was uns das DC-Comicuniversum dieses mal auf die Kinoleinwand gezaubert hat. Ein wahrer Filmgenuss! (die langweilige Mission mal weggelassen) Einer der wenigen Filme den ich mir am nächsten Tag noch einmal ansehen werde. Ich verneige mich vor Joker und Co!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Suicide Squad“
zurück zur Userseite von User8041