Suicide Squad

Bewertung durch terrymcginnis  30% 
Durchschnittliche Bewertung 62%
Anzahl der Bewertungen 40

Forumseintrag zu „Suicide Squad“ von terrymcginnis


terrymcginnis_2d34826c5f.jpg
terrymcginnis (19.08.2016 12:35) Bewertung
So viele Baustellen
Wie gerne hätte ich dem Film 100% gegeben. Wie sehr hab ich mich seit dem ersten ComicCon Trailer drauf gefreut. Selbst der zweite Trailer war noch sehr gut aber...

- Review enthält kleinere Spoiler -

Die guten Aspekte mal vorweg: Der Soundtrack ist spitze wenn man ihn vom Film abkoppelt. Im Film wirkt er so, als hätte man versucht Guardians of the Glaxy nachzuahmen aber das nicht ganz geschafft. Passt manchmal nicht so wie sich das Produktionsteam das vorgestellt hat, finde ich, aber an und für sich ein wirklich guter Soundtrack.

Der Film ist, meiner Meinung nach, einfach nur komisch. Viele unterschiedliche Origin-Stories in unterschiedlicher Länge. Teilweise mehrfach an unterschiedlichen Stellen im Film beleuchtet ohne Zusammenhang. Teilweise erzählt sich der Film selbst wieder, so als müsste man dem Zuschauer klar machen oder zusammenfassen, was in der ersten Hälfte des Filmes geschehen ist, weil die Handlung so komplex ist. (was sie nicht ist).
Die Antagonisten sind keineswegs bedrohlich und wirken nicht nachvollziehbar motiviert.
Das Motiv von Entchantress wirkt für mich extrem aus der Luft gegriffen. Ihr Bruder trägt gar nichts zur Story bei und scheint nur drin zu sein, um ein Boss-Battle veranstalten zu können.
Die bösen "Fußsoldaten" durch die sich das Squad kämpfen muss sehen zwar lustig aus (zumindest was man bei der dunklen Tonalität des Filmes erkennen kann) aber sie wirken aber auch nicht wirklich bedrohlich. Bei "Zerstörung" bluten sie nicht und zerspringen Kinderfreundlich (PG13).
Warum der Joker überhaupt im Film war, weiß ich bis jetzt noch nicht. Hat keinerlei Einfluss auf einen Charakter oder den Film selbst.
Über die schauspielerische Leistung von Jared Leto will ich jetzt gar nichts sagen, da ich glaube, dass ihm damit unrecht getan werden würde.

Zu keinem Punkt im Film entsteht Gruppendynamik und viele Charaktere des Squads sind einfach nur Beiwerk zu Will Smith, weil sie wirklich gar nichts beitragen bzw. einfach nur herumstehen.

Der Film wirkt zusammengeschustert und so, als wäre man sich nicht klar gewesen, was man will. Eine spaßige Actionkomödie, einen harten Actionfilm, Deadpool oder einfach nur viel Geld machen.

Margott Robbie und Will Smith liefern eine gute Leistung.
5% Bonus für das Einhorn von Captain Bommerang.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Suicide Squad“
zurück zur Userseite von terrymcginnis