Suicide Squad

Bewertung durch Gwilwileth  50% 
Durchschnittliche Bewertung 62%
Anzahl der Bewertungen 40

Forumseintrag zu „Suicide Squad“ von Gwilwileth

gwilwileth_3f5990a104.jpg
Gwilwileth (20.08.2018 07:40) Bewertung
Zu viele Helden verderben den Spaß...
Margot Robbie spielt Harley Quinn wunderbar verrückt. Für die oft zu dämlich-naiven Sprüche, die ihrer Figur (zumindest in der deutschen Fassung, die ich gesehen habe) in den Mund gelegt werden, kann sie nichts. Und auch Will Smith überzeugt als zwischen Vaterpflichten und Auftragskiller-Jobs hin & hergerissener Deadshot.

Harley Quinn und Deadshot sind auch die einzigen Charaktere, denen wirklich viel Zeit eingeräumt wird, während der Rest der Gruppe eher lieblos und schnell in die Geschichte eingeführt wird und daher gar keine Chance hat, beim Zuseher einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Die Szenen mit Joker (toll gespielt von Jared Leto) sind zwar unterhaltsam, jedoch ohne echten Mehrwert für die Handlung und wirken recht willkürlich in die Geschichte hineingeschnitten. Auf einen eigenen Film mit ihm (gerne auch gemeinsam mit Harley) würde ich mich freuen, in "Suicide Squad" wäre die Filmzeit besser den Hauptfiguren zur Verfügung gestellt worden.

Auch Viola Davis/Amanda Waller als eiskalter, berechnender Boss überzeugt, im Vergleich zu ihr wirkt ihr Laufbursche Rick Flag blass und langweilig.

Ein Grossteil des Films geht ausserdem leider in unübersichtlicher, nicht besonders überzeugender Action unter.

Und der Bösewicht des Films? Der wird schon fast zur unbedeutenden Nebensache. Bedrohlich geht jedenfalls anders! Da hätte ich lieber mehr vom Machtspiel Waller/Squad gesehen, als von Miss Enchantress und ihrem Brüderchen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Suicide Squad“
zurück zur Userseite von Gwilwileth