Open Water

Bewertung durch PeterBrand  40% 
Durchschnittliche Bewertung 42%
Anzahl der Bewertungen 28

Forumseintrag zu „Open Water“ von PeterBrand


PeterBrand (21.10.2006 13:36) Bewertung
Wenig Spannung
Habe mir auch ein bißchen mehr erwartet - da hätte man aus vielen Szenen weit mehr rausholen können, wenn man sich nur ein wenig mehr Gedanken darüber gemacht hätte. Und in einem Kinofilm will ich keine Zooms zum Bild einrichten entdecken! Das wirkt dann gleich wie ein Amateurvideo. Auch einen wirklichen Spannungsbogen gibt es nicht, das ganze plätschert einfach so dahin. Tw. wirkt es auch eher wie eine Doku. So richtig gute Einstellungen finden sich leider selten.

Das ganze hat natürlich auch mit der Entstehungsweise des Filmes zu tun, vor der ich den Hut ziehe. Aber das entschuldigt auch nicht alle Mankos.

Fazit: muss man nicht gesehen haben. Aber vielleicht hat Chris Kentis zukünftig die Möglichkeit einen Film mit professionellen Mitteln, einer besseren Story und einem richtigen Kameramann zu machen...
 
 

zum gesamten Filmforum von „Open Water“
zurück zur Userseite von PeterBrand