Mistress America

Bewertung durch Stadtneurotikerin  95% 
Durchschnittliche Bewertung 86%
Anzahl der Bewertungen 5

Forumseintrag zu „Mistress America“ von Stadtneurotikerin

stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
Stadtneurotikerin (24.12.2015 11:29) Bewertung
Frances Ha wird zu Mistress America
Noah Baumbach und Greta Gerwig beweisen einmal mehr, dass sie eines der besten Filmemacher-Duos da draußen sind. Nach dem großartigen Frances Ha, folgt jetzt das nicht minder großartige Mistress America, ebenfalls mit Gerwig in einer der zwei Hauptrollen, und eine bezaubernde Lola Kirke, von der ich unbedingt mehr sehen möchte und wohl auch werde, in der zweiten Hauptrolle.
Die Chemie zwischen den beiden stimmt. Zumindest so sehr wie sie überhaupt stimmen soll. Zwischen den beiden Stiefschwestern-to-be liegen zehn Jahre. Die eine (Kirke) ist erst frisch nach New York gekommen und erlebt nicht wirklich das New York, das sie erwartet hat, sondern ein langweiliges und eines, das verzweifelt nach Abenteuer sucht. Die andere (Gerwig) ist genau dieses Abenteuer. Eine eingesessene New Yorkerin, die genau so wenig schläft, wie die Stadt, in der sie lebt. Wie sollte sie auch, sie wohnt(!) am (fucking) Time Square!
Was zunächst klingt, wie ein New Yorker Märchen, ist aber dann doch eine Geschichte über zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber dennoch eine Gemeinsamkeit haben, und zwar, auf der Suche nach sich selbst sind; eine Geschichte über das Streben nach Selbstverwirklichung und das weit darüber hinausschießen. Denn nur so wird man zu Mistress America.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Mistress America“
zurück zur Userseite von Stadtneurotikerin