Avengers: Endgame

Bewertung durch Thorsten  50% 
Durchschnittliche Bewertung 74%
Anzahl der Bewertungen 10

Forumseintrag zu „Avengers: Endgame“ von Thorsten


20190122_101644_221977ff1a.jpg
Thorsten (27.04.2019 21:30) Bewertung
Leider nur Mittelmaß
Nach dem sehr starken Avengers: Infinity War hoffte ich darauf, dass Endgame in die gleiche Kerbe schlagen würde ... leider aber vergebens. Mit einer Laufzeit von ca. 3 Stunden wirkt er meiner Meinung nach unnötig in die Länge gezogen. Gerade im Mittelteil hätte man gut eine Stunde einsparen und dem Film damit mehr Dynamik verleihen können. Als großer Fan des Thor Runs von Stan Lee und Jack Kirby, störte es mich zudem, dass man den Charakter in diesem Finale (wie leider schon in Thor: Ragnarok) zur Satire verkommen ließ. Generell, werde ich mich in diesem Leben nicht mehr mit dem infantilen MCU Humor, der sich ständig seines eigenen Pathos beraubt, anfreunden können. Positiv zu vermerken sind aber der starke Beginn, das epische Ende, sowie der äußerst gelungene Handlungsbogen um Thanos.

Wer als Fan das MCU über elf lange Jahr hinweg begleitet hat und einen Großteil seiner Beiträge wertschätzt, wird auch an diesem Film Gefallen finden. Endgame spiegelt die gesamte Geschichte des MCUs mit all seinen Stärken und Schwächen wieder. Für mich gleichen sich diese im Endeffekt aus und bilden einen mittelmäßigen Film.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Avengers: Endgame“
zurück zur Userseite von Thorsten