Avengers: Endgame

Bewertung durch Harry.Potter  85% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 22

Forumseintrag zu „Avengers: Endgame“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (30.04.2019 08:44) Bewertung
Würdiges Finale mit viel Emotion
Wow: drei Stunden. Das war mein erster Gedanke, bevor ich ins Kino ging. Schon die letzten großen Hollywood-Blockbuster hatten die allgemeine Tendenz gemeinsam, ihre Geschichte einfach nicht unter 130 Minuten erzählen zu können. Diesmal würden die Marvel-Studios sogar noch eins drauf setzen. Wofür würde die zusätzliche Stunde gebraucht werden? Nachdem ich den Film gesehen habe ist mir klar: für die großen Emotionen aller Charaktere und für den systematischen und keineswegs langatmigen Aufbau eines furiosen Finales. Dazu gibt es dann auch noch viele Hintergrunderzählungen, die die einzelnen Charaktere in ihrer Beziehung zu einander ins richtige Licht rücken, dem Zuschauer näher bringen und ihre wahre Motivation ans Licht kommt. Anders als so mancher großes Blockbuster der letzten Jahre (und auch zum Teil einzelne Episoden aus dem Marvel-Universum selbst) braucht das "Endgame" seine Laufzeit wirklich und unterhält vom Anfang bis zum Schluss. Sehr positiv ist mir auch aufgefallen, dass man sich die Rettung des Universums doch nicht so leicht gemacht hat wie es zuerst aussieht. Spätestens bei diesem Film jedoch ist aber auch eines klar: wer noch keinen einzigen Marvel-Film gesehen oder die einzelnen Handlungen inzwischen wieder vergessen hat kommt zwischendurch bei den vielen Anspielungen beim besten Willen nicht mehr mit und offenbart sich im Kinosaal als verwirrter nicht-Mitlacher. Das kann man dem Film zwar nur sehr begrenzt vorwerfen, da die Zielgruppe eindeutig ist, macht aber zwischendurch auch ein wenig Mühe.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Avengers: Endgame“
zurück zur Userseite von Harry.Potter