Dämonen und Wunder

Bewertung durch LeanderCaine  50% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 3

Forumseintrag zu „Dämonen und Wunder“ von LeanderCaine

leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine (22.05.2015 23:20) Bewertung
Ein Mann sieht rot
Exklusiv für Uncut aus Cannes 2015
Auf Sri Lanka kann das Leben beinhart sein. Auch für DHEEPAN, der im Bürgerkrieg auf der Seite der Tiger kämpfte und dabei seine Familie verlor. Das Schicksal gibt ihm eine zweite Chance. Aufgrund der Ähnlichkeit auf organisierten Pässen nimmt er eine Dame und ein junges Mädchen mit nach Frankreich, wo er seine neue Existenz aufbauen möchte. Aber auch da gibt es böse Menschen, die seinen Auftritt als Ein-Mann-Armee verlangen …


Was den Großteil des Films gut funktioniert, führt zu einem gewaltigen Schlussproblem, ganz ähnlich wie bei SICARIO. Auch Jacques Audiard, der mit EIN PROPHET und DER GESCHMACK VON ROST UND KNOCHEN sich als guter Beobachter von Menschen in schwierigen Situationen ausgezeichnet hat, fällt hier in die DEATH WISH-Falle rein. Ist das wirklich so, dass auch ein Arthaus-Film jetzt jedes Mal mit einem Blutbad enden muss? Gewalt und Gegenwalt als Lösung – ich sag mal, dass das Ganze sehr fragwürdig ist.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Dämonen und Wunder“
zurück zur Userseite von LeanderCaine