High-Rise

Bewertung durch AWOL  30% 
Durchschnittliche Bewertung 58%
Anzahl der Bewertungen 6

Forumseintrag zu „High-Rise“ von AWOL

awol_10d20ec5c0.png
AWOL (07.06.2017 23:35) Bewertung
beating a dead horse
der film fängt nett an, obgleich (ja, eh, beabsichtigt) sprunghaft - aber das wird nach dem ersten drittel "wett gemacht" indem ab dann alles lang gezogen wird.
der titel hätte ab dann "beating a dead horse" sein können. der film zieht sich wirklich und kostet sich sehr aus, wenn man das so sagen kann.
wir haben die themen bald verstanden: dekadenz, klassenkampf, high rise -> tiefer fall, frauen=objekte, macht=korruption, die drei hauptmänner als das es, ich und über-ich, anarchie = sex und gewalt,...
alles interessant, aber quälend lang und das ist die große schwäche des films. 40 minuten weniger hätten gereicht, so meine subjektive meinung.

lob an: sienna miller und luke evans. sehr überzeugend.
und immerhin hatten die leute wenigstens spaß beim filmdreh.
elisabeth moss: "It was so fun, he (der regisseur ben wheatley) is just a fucking genius and he's so funny."
 
 

zum gesamten Filmforum von „High-Rise“
zurück zur Userseite von AWOL