Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

Carol

Bewertung durch Sana Sani  80% 
Durchschnittliche Bewertung 86%
Anzahl der Bewertungen 15

Forumseintrag zu „Carol“ von Sana Sani


sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (24.12.2015 18:12) Bewertung
Liebe ist...
Carol ist ein Film der zwei mögliche Skandale der 50er darstellt. Zum einen geht es um eine Beziehung, mit einem größeren Altersunterschied, wobei der größte Skandal ist wohl die lesbische Beziehung der Titelgebenden Protagonistin mit der jungen Therese. Beide sind mit einem Mann liiert. Die eine lässt sich gerade Scheiden und kämpft um dass Sorgerecht für die gemeinsame Tochter, die junge Thereses ist mit einem Mann verlobt, wobei sie noch nicht ganz weiß, ob er der Richtige ist. Aufgrund der sozialen Konventionen, gehört es sich aber dem Mann immer folge zu leisten und sich ihm zu binden. Gerade hier rebelliert Carol gegen das System.
Getragen wir der gesamte Film von zwei Aspekten. Zum einen von der herausstechenden Leistung von Cate Blanchett und Rooney Mara. Beide spielen ihren Charakter sehr überzeugend und klopfen durchaus an der Acadamy Award Türe. Zum anderen durch die wirklich gut inszenierte Musik. Die durchgehende Mischung aus Violinen und Klavier Musik, hilft dem Film ungemein, seine Emotionen noch besser zu vermitteln.
Das Drama hat viele gute Stellen, aber auch manche, die etwas zäher vergehen. Alles in allem wir die Geschichte unaufgeregt erzählt. Die wenigen Momente der Spannung verlaufen sich sehr schnell im Sand.
Unterhaltsamer Oscar Kandidat, der aber sicher nicht jedem zusagen wird.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Carol“
zurück zur Userseite von Sana Sani