Yu-Gi-Oh: Der Film

Bewertung durch california  35% 
Durchschnittliche Bewertung 32%
Anzahl der Bewertungen 8

Forumseintrag zu „Yu-Gi-Oh: Der Film“ von california

1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
california (21.10.2016 11:15) Bewertung
Kartenspielwelt
"Yu-Gi-Oh: Der Film" ist ganz klar mit der gleichnamigen Fernsehserie verbunden und somit auf diese Zielgruppe ausgelegt. Wenn man Fan der Zeichentrickserie war, wird man sich nostalgisch an die Serie als ein Stück Kindheit zurück erinnern und bekannte Elemente willkommen heißen. Ein großer Kritikpunkt ist, dass in den Film keine liebevollen Details eingearbeitet wurden und die Fernsehserie im Vergleich wesentlich mehr Atmosphäre bot. Das liegt daran, dass der Fokus weniger auf den Handlungsverlauf und dessen Tiefe gerichtet war, sondern aufs Kartenspiel selbst.

Wenn man allerdings nicht viel Ahnung von dem ganzen Geschehen hat, und in die "Yu-Gi-Oh"-Kartenspielwelt hinein schnuppfern möchte, ist es tatsächlich etwas schwierig, an die Geschehnisse anzuknüpfen, da Vorwissen vorausgesetzt wird. Somit empfehle ich, sich vorher ein wenig mit der "Yu-Gi-Oh"-Welt vertraut zu machen, bevor man sich diesen Film ansieht.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Yu-Gi-Oh: Der Film“
zurück zur Userseite von california