Unfriend

Bewertung durch california  45% 
Durchschnittliche Bewertung 68%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Unfriend“ von california

1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
california (26.08.2016 11:34) Bewertung
Social Network Horror
Eine neue Generation an Horrorfilmen ist angebrochen! Die Zeit von alten Holzhütten auf einem Berg sind längst vorbei! (Außer es kommt noch das ein oder andere Remake an die Oberfläche)... im Film "Unfriend" geht es nämlich um "Social Networks"-Grusel. Schließlich beschäftigten sich laut Statistik Austria schon rund 50% der Bevölkerung tagtäglich stundenlang in Sozialen Netzwerken.

Simon Verhoeven (Stichwort: "Männerherzen") wagte sich an den Regie-Sessel und versuchte sich darin, einen international erfolgreichen Film mit Gruselfaktor zu schaffen. Dies schaffte er nur bedingt, da dennoch sehr viel bekannte Elemente in "Unfriend" vorhanden sind, die nichts neues bieten, sondern nur altbekannte Klischees' der Reihe nach aufarbeiten. Die Charaktere handeln teilweise unschlüssig und aus der Luft gegriffen. Der Film bietet generell ein schönes und ansprechendes der heutigen Zeit entsprechendes Setting, das kurzweilig Gruselatmosphäre und vorhersehbare Schock-Momente erzeugt, die jedoch für den vorgeprägten Horrorfan keine große Überraschung bieten.

Mein Fazit:
"Unfriend" ist ein "neuer" Grusel-Horror-Film, der Horror-Settings im Wald stehen lässt und sich in neue Sphären wagt. Leider gibt es dennoch zu wenig interessante Ideen, was "Unfriend" zur Mittelmäßigkeit verdonnert. Ich würde den Film eher dem jugendlichen unerfahrenen Publikum zuordnen, dass gemütlich einen netten Abend bei einem gruseligen Film verbringen möchte.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Unfriend“
zurück zur Userseite von california