Header

Neo

Sin City

Bewertung durch Neo  100% 
Durchschnittliche Bewertung 81%
Anzahl der Bewertungen 117

Forumseintrag zu „Sin City“ von Neo


bricklayer (21.08.2005 01:45)
die inflation der gewalt
eines kann man dem film sicherlich nicht vorwerfen, dass gewaltszenen zu kurz kommen. Im prinzip ist der film eine homage an die gewalt an sich. es gibt kaum eine szene in der nicht jemand geschlagen, angeschossen bzw. erschossen, oder auf eine andere art und weise zum bluten gebracht wird.
zwar ist das ganze recht originell in szene gesetzt worden, und der film wirkt wirklich wie ein lebendig gewordenes comic, jedoch ist die handlung auf "wie tuh ich anderen weh, damit sie mir weh tun" zu beschränken, und die ganzen gewaltszenen langweilen mit der zeit.
aufgrund des comicartigen stiles, finde ich den film nicht besonders grausig.
das beste am film sind die sehr guten schauspielerischen leistungen der akteure und die exzellente umsetzung der atmosphäre einer comic-welt.
 
 
bricklayer (21.08.2005 01:45)
die inflation der gewalt
eines kann man dem film sicherlich nicht vorwerfen, dass gewaltszenen zu kurz kommen. Im prinzip ist der film eine homage an die gewalt an sich. es gibt kaum eine szene in der nicht jemand geschlagen, angeschossen bzw. erschossen, oder auf eine andere art und weise zum bluten gebracht wird.
zwar ist das ganze recht originell in szene gesetzt worden, und der film wirkt wirklich wie ein lebendig gewordenes comic, jedoch ist die handlung auf "wie tuh ich anderen weh, damit sie mir weh tun" zu beschränken, und die ganzen gewaltszenen langweilen mit der zeit.
aufgrund des comicartigen stiles, finde ich den film nicht besonders grausig.
das beste am film sind die sehr guten schauspielerischen leistungen der akteure und die exzellente umsetzung der atmosphäre einer comic-welt.
 
Neo (21.08.2005 22:52) Bewertung
zur "langatmigkeit"
auch wenn ich den film als "sehr gut" bewertet habe, muss ich diese langatmigkeit eingestehen, es gibt filme, wo nach 2 stunden das ende plötzlich kommt und man sich denkt, wo die letzten 2 stunden bloß hin sind, bei sin city wird das wohl nicht bei vielen der fall gewesen sein, zumindest hab ich viele gesehen, die hin und wieder verzweifelt auf die uhr geschaut haben.

leila (14.08.2005 14:06)
Schrecklich!
Ich bewerte diesen Film nicht, weil ich weiß, dass ich mit meiner Meinung - zumindest in diesem Forum - sehr allein dastehe, aber ich möchte sie trotzdem von mir geben.
Ich finde diesen Film zwar technisch gut gemacht und auch die Besetzung ist klasse.
Aber inhaltlich finde ich den Film grottenschlecht. Ohne jemanden beleidigen zu wollen, empfinde ich es als krank und abartig, wenn einem solche ekelhaften Metzelbilder GEFALLEN! Ich weiß, dass es kein realitätsnaher Film ist und ich weiß auch, dass Gewalt immer mehr als Stilmittel dient, aber bei mir stößt dieser Film mit seinen Bildern eindeutig ein meine Übelkeitsgrenze.
Ich frage mich, wieweit das noch gehen soll. Mag ja sein, dass viele von euch nicht so zart besaitet sind wie ich und diese Bilder problemlos verkraften. Aber für mich ist es unbegreiflich, dass Leute das auch noch toll finden und davon begeistert sind.
So man könnte mir ja jetzt normalerweise vorwerfen "Wenn du sowas nicht magst, geh doch nicht in den Film rein", aber es stand in keiner Filmbeschreibung (z.B. auf kinopolishomepages) etwas von derartiger Gewalt. Wenn ich es gewusst hätte, hätte ich mir das garantiert nicht angetan. Ich mag Actionfilme, aber ich hasse blutiges Gemetzel.
Über die Erzählstränge kann ich nicht urteilen, da ich die letzte 3/4-Stunde des Films nicht mitbekommen hab, da wir aus dem Kino gegangen sind.
So, ich hoffe, ich werd jetzt hier nicht auseinandergenommen; ich toleriere eure Meinung auch.
Leila
 

 
Neo (19.08.2005 08:41) Bewertung
-
Natürlich hängts mal von jedem persönlich ab, wo er seine Grenze zeiht, ab wann die Gewalt zu viel wird, ab wann es für den einen nur mehr Gemetzel, für den anderen aber ein Kultfilm ist.
Ein Beispiel, das man noch nennen kann: Braindead. Ich weiß nicht, wieviel Blut da spritzt, jedoch ist er derart übertrieben, dass es wieder lustig ist.
Viel besorgter bin ich ja darüber, dass die Verherrlichung von Gewalt (insbesondere im Fernsehen!) ein Normalzustand ist, der es nicht sein sollte.
Neo (19.08.2005 08:41)
-
Natürlich hängts mal von jedem persönlich ab, wo er seine Grenze zeiht, ab wann die Gewalt zu viel wird, ab wann es für den einen nur mehr Gemetzel, für den anderen aber ein Kultfilm ist.
Ein Beispiel, das man noch nennen kann: Braindead. Ich weiß nicht, wieviel Blut da spritzt, jedoch ist er derart übertrieben, dass es wieder lustig ist.
Viel besorgter bin ich ja darüber, dass die Verherrlichung von Gewalt (insbesondere im Fernsehen!) ein Normalzustand ist, der es nicht sein sollte.
 
Neo (12.08.2005 08:22) Bewertung
wow
Beeindruckend wie die drei Herren da diesen Comic auf die Leinwand gezaubert haben, viele Bilder im Film erinnern an Bilder eines Comics, hervorragend wie mit Schwarz-Weiß und hin und wieder ein paar Farben gearbeitet wurde. Ein wirklicher TOP-Film, der es sicher wert ist, gesehn zu werden. Na dann warten wir mal auf Teil 2 :)
 
 

HilleMax (18.06.2005 17:17)
Ich glaube das wird "DER FILM DES JAHRES"
Der neue Trailer im Kino "kann" wirklich was! - leider müssen wir uns noch gedulden! - aber dann gehts Schlag auf Schlag weiter - laut IMDb kommen
2006 Sin City 2 und
2008 Sin City 3 - *freu*
 
 
Neo (12.08.2005 08:23) Bewertung
3
Sin City 3 auch noch? na das wird ja immer besser, jetzt heißts warten warten warten :)

zum gesamten Filmforum von „Sin City“
zurück zur Userseite von Neo