Boxoffice
Top 10 USA (Woche 47/2015)

Top 10 USA (Woche 47/2015)

Der letzte Teil der „Tribute von Panem“ startete auf Platz eins der US-Kinocharts.
Am Wochenende ist mit „Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2“ der vierte und letzte Teil der „Hunger Games“-Reihe in die Kinos gekommen und erwartungsgemäß auf Platz eins gestartet. Mit 101 Millionen Dollar ist der Film zwar sehr gut gestartet, das Finale hatte aber trotzdem den schlechtesten Start der Filmreihe. Die ersten beiden Teile brachten es im Vergleichszeitraum auf über 150 Millionen Dollar, der dritte Teil auf 121 Millionen Dollar. Trotzdem dürfte sich natürlich die Strategie, den letzten Band auf zwei Filme aufzuteilen, für den Filmverleih ausgezahlt haben.

Die Weihnachtskomödie „The Night Before“ mit Seth Rogen und Joseph Gordon-Levitt startet mit 10,1 Millionen Dollar auf Platz drei. Bei uns ist der Film ab Freitag unter dem Titel „Die Highligen Drei Könige“ zu sehen.

Für den Thriller „Secret in Their Eyes“ (Vor ihren Augen) mit Julia Roberts und Nicole Kidman reichte es mit 6,6 Millionen Dollar für den fünften Platz.

Unter den Kleinstarts hatte der Film „Carol“ den besten Kopienschnitt, gefolgt vom Film „Legend“.

Forum

  • Wo sind die Bond Fans?

    Also ein wenig enttäuscht bin ich schon, dass der neue James Bons Film so früh den Platz räumen musste. Gut der Film war jetzt keine Offenbarung und der letzte Teil der Panem Serie ist ein starker Gegner, dennoch habe ich gehofft, dass er länger auf Platz eins bleibt. Vielleicht kann er zumindest Platz zwei länger halten.
    sanasani_81677de759.jpg
    24.11.2015, 23:34 Uhr
    • Erstes Wochenende

      Naja das ist bei Bond sicher so, und bei den Tributen von Panem noch viel mehr: Je größer die Fans, desto wahrscheinlicher ist dass diese Film gleich nach dem Erscheinen anschauen und nicht auf das zweite Wochenende warten. Daher haben Filme mit Fans mit einer großen Erwartungshaltung meist ein gewaltiges Einspielergebnis am ersten Wochenende und sinken dann in den Folgewochen rapide ab. Das ein Film mehrere Wochen auf Platz eins bleibt ist eher die Ausnahme als die Regel.
      uncut_4fd94f1238.jpg
      25.11.2015, 12:46 Uhr
  • Panem-Ville

    Wie nicht anders zu erwarten hat der letzte Teil der "Die Tribute von Panem"-Reihe einen guten Start hingelegt und James Bond auf den 2. Platz verbannt. Auch wenn das Ergebnis hinter den anderen Teilen liegt, bin ich mir sicher, dass er dennoch weiterhin gute Zahlen hinlegen wird. Wenn ich mir die Zahlen so ansehe ist es ja fast lustig, dass der 5. Platz wirklich mit so einem niedrigen Ergebnis in die Top 10 gekommen ist.. da liegen ja wirklich Welten dazwischen.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    24.11.2015, 21:56 Uhr