Festivals
Flieg für Uncut zur Berlinale 2016

Flieg für Uncut zur Berlinale 2016

Wer möchte für Uncut live von der Berlinale 2016 berichten? Bewerbt euch jetzt!
Unser langjähriger Berlinale-Berichterstatter „Harry.Potter“ wird nächstes Jahr eine Auszeit nehmen und nicht nach Berlin fliegen. Daher suchen wir jemanden, der sich statt ihm um die Wettbewerbsschiene der 66. Berlinale kümmert. Alle Uncut-Leser und Schreiber sind herzlich eingeladen:

Wir suchen einen Festivalberichterstatter
für die Berlinale 2016


Das Festival findet vom 11. - 19. Februar 2016 statt.
Für Anreise, Unterkunft und Presse-Akkreditierung ist gesorgt.

Aufgaben:

- Täglicher Bericht vom Filmfestival
- Verfassen von Filmkritiken
- Berichte von Premieren und Pressekonferenzen
- Moderation des täglichen Videopodcasts
- eventuell Interviews

Die Augaben müssen natürlich nicht allein erledigt werden. Auch 2016 wird wieder ein mehrköpfiges Uncut-Team in Berlin sein.

Voraussetzungen:

- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Sicheres Auftreten bei Moderationen
- Interesse an Filmen auch abseits von Hollywood
- Wissen im Bereich Film

Interessiert?
Dann bewirb dich bis 14. Oktober 2015 bei Uncut:

Uncut
Färbergasse 6
8010 Graz
office@uncut.at

Forum

  • 10 Jahre zu spät

    Das Angebot ist wirklich verlockend, doch kommt es für mich ca. 10 Jahre zu spät. Damals wär sich das alles sicher ganz gut ausgegangen. Doch jetzt lässt sich so eine Aktion leider nicht mehr so ohne weiteres im Terminplan unterbringen. Alles Gute von mir schon mal vorneweg für das Uncut-Team 2016 in Berlin.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    04.10.2015, 16:37 Uhr
  • Berlinale

    Die Möglichkeit, einmal bei der Berlinale zu sein, und dann auch noch akkreditiert ist wohl einzigartig und würde mich sehr reizen. Auch für Uncut den Podcast zu moderieren hört sich sehr interessant an, ich weiß aber noch nicht, ob ich mir dass wirklich zutaue, da ich wenn dann auch richtig gut machen möchte. Aber mal schauen, bis zum 14.10 is noch ein bisschen Zeit.
    sanasani_81677de759.jpg
    03.10.2015, 20:21 Uhr
  • Berlinale

    Wow, dass ist einfach eine geniale Idee :-) leider machen mir ein paar Prüfungen zu dieser Zeit leider einen Strich durch die Rechnung, aber allein die Möglichkeit ist super! Ich freue mich schon auf die Berichte und wünsche euch viel Spaß wünsche ich schon jetzt dem Gewinner :-)
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    30.09.2015, 22:58 Uhr