Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der Film „Straight Outta Compton“ ist weiterhin auf Platz eins, „War Room“ startet auf Platz zwei.
Keine großen Sensationen gab es dieses Wochenende an den amerikanischen Kinokassen. Der Film „Straight Outta Compton“ schaffte es an seinem dritten Wochenende mit nur 13,2 Millionen Dollar auf dem ersten Platz zu bleiben.

Erfolgreichster Neustart war der religiöse Film „War Room“, der mit 11 Millionen Dollar auf Platz zwei landete.

Für den Film „No Escape“ mit Owen Wilson und Pierce Brosnan reichte es mit 8,2 Millionen Dollar nur für den vierten Platz.

Völlig untergegangen ist hingegen der gleichzeitig auch in Österreich angelaufene Film „We Are Your Friends“ mit Zac Efron. Mit nur 1,8 Millionen Dollar und einem katastrophalen Kopienschnitt schaffe es der Film nur auf den 13. Platz.

Den besten Kopienschnitt unter den Kleinstarts hatte der ab Freitag auch bei uns anlaufende Film „Der Sommer mit Mama“ gefolgt vom Film „Queen of Earth“ von Alex Ross Perry.

Forum

  • Konkurrenzlos

    Also "Straight Outta Compton" überrascht mich nun schon etwas. Dass sich der Film nun schon drei Wochen an der Spitze hält, damit hätte ich ehrlich nicht gerechnet. Allerdings ist die Konkurrenz in letzter Zeit auch nicht gerade groß. Und wenn man sich die Einspielergebnisse genauer ansieht, wird auch klar, dass sich der Ansturm an den Kinokassen momentan in Grenzen hält. "Straight Outta Compton" hat nun in drei Wochen um die 130 Millionen Dollar eingespielt - das schaffte beispielsweise "Jurassic World" in zwei Tagen...
    schifferl_8ecab76654.jpg
    31.08.2015, 14:33 Uhr
    • Rap VS DJing...

      Da sieht man, dass guter alter Rap wohl immer noch besser läuft als das bloße DJ-ing :-) obwohl We Are Your Friends für mich persönlich interessant klingt, vermute ich unter "Straight Outta Compton" dennoch einen wesentlich besseren Film. Einfach, weil ich bei einem Film mit Zac Efron gemütliches romantisches Popcorn-Kino erwarte. Bei den aktuellen Zahlen sieht es wohl so aus, als hätten sehr viele Personen ihr Geld für den Urlaub ausgegeben und in die Kinostarts der letzten Wochen investiert...
      1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
      31.08.2015, 18:46 Uhr