Der Plakateur
Der Plakateur: Barely Lethal Guns

Der Plakateur: Barely Lethal Guns

Für die Videopremiere des Films „Secret Agency“ wurde auf dem Cover einiges getrickst.
plakateur_a6208e5c89.jpg
von (Plakateur)
In den USA ist der Film „Barely Lethal“ im Frühjahr neben einem Video-on-Demand-Start nur in wenigen Kinos angelaufen. Bei uns wird der Film in rund zwei Monaten direkt auf DVD und Blu-Ray erscheinen und bekam dafür mit „Secret Agency“ einen neuen englischen Titel:



Doch nicht nur der Titel unterscheidet sich vom US-Original. Auf dem Plakat sind einige kleinere Veränderungen zu finden. Am offensichtlichsten sind die geänderten Größen der Personen:



Weiters wurde in der deutschen Version aus der Pistole mit Schalldämpfer in der Hand von Hailee Steinfeld ein Walkie-Talkie, und auch die Position des Gurtes auf ihrem Oberschenkel wurde geändert:



Und noch ein kleiner Unterschied: Während alle anderen Personen in der deutschen Version annähernd gleich hell sind, ist die Hautfarbe von Samuel L. Jackson in der amerikanischen Version dunkler:



Warum auch immer, aber auch Hailee Steinfelds Arm mit den Büchern wurde geändert:



Abgesehen davon gab es in den USA für den Film aber noch einige andere Plakatmotive:



Und eines davon hat vom Aufbau her eine Ähnlichkeit mit dem Film „The Mechanic“ aus dem Jahr 2011:



Diese Idee wurde auch vom Bollywood-Film „Jannat 2“ aufgegriffen.



Und schlussendlich wäre da auch noch der britische Film „Hard Boiled Sweets“, bei dem sich die Pistole zwar nicht aus Waffen zusammensetzt, sondern aus Süßigkeiten, dennoch ist aber auch hier eine gewisse Ähnlichkeit zu „The Mechanic“ nicht abzustreiten:

Der Autor
plakateur_a6208e5c89.jpg
Plakateur


Forum

  • Heimkino...

    Wieder einmal typisch: da möchte man den Film für die Videothek attraktiver gestalten, schließlich sieht eine Schusswaffe am Cover interessanter aus, als nur ein Walkie-Talkie. Die Größenänderung finde ich unnötig. Aber was ich sehr eigenartig finde, aber ist nicht auf dem Barely Lethal Plakat die Pistole zu sehen und auf dem Secret Agency das Walkie Talkie? Also genau umgekehrt.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    17.08.2015, 08:34 Uhr
    • Gut aufgepasst

      Danke für den Hinweis, das habe ich natürlich vertauscht. In den USA ist es (passenderweise) die Waffe, in Deutschland das Walkie Talkie. Habe ich jetzt korrigiert.
      plakateur_a6208e5c89.jpg
      17.08.2015, 09:11 Uhr
    • Thx

      Danke fürs abändern, und ich habe mich noch gewundert... dabei würde eine Schusswaffe wohl am Cover wirklich spannender aussehen, als ein bloßes Walkie-Talkie.. aber ich denke, die deutschsprachige Zielgruppe ist dennoch eher weiblich und eventuell sogar im Teenager-Alter, und da könnte eine Waffe ja wieder abschrecken.. Da sind die Amerikaner tatsächlich einmal härter drauf als wir in Europa.. ein Wahnsinn :-)
      1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
      18.08.2015, 19:56 Uhr