Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 31/2015

Neu im Kino: Woche 31/2015

Wilder Westen, Aliens, die den Krieg erklären oder klassische und unklassische Beziehungskisten? Alles dabei in der neuen Kinowoche.
stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
von (Stadtneurotikerin)

Gefühlt Mitte Zwanzig

In der neuen Komödie von „Frances Ha“-Regisseur Noah Baumbach spielen Ben Stiller und Naomi Watts ein kinderloses Ehepaar in ihrer Midlifecrisis. Als sie auf ein junges Ehepaar Mitte Zwanzig treffen, fangen sie wieder an sich jung zu fühlen. Ein paar hippe Doppeldates und Hip-Hop-Tanzstunden später, müssen sie doch realisieren, dass jung sein und jung geblieben sein zwei Paar Schuhe sind. Für Freude von Noah Baumbachs Humor.
 

Margos Spuren

Das britische Supermodel Cara Delevingne spielt in ihrer ersten Hauptrolle die titelgebende Margo, ein abenteuerlustiges und mysteriöses Mädchen, das von zuhause ausbüchst. Natt Wolff, der langweilige Nachbarsjunge begibt sich auf Margos Spuren, um sich selbst abenteuerlich und mysteriös zu fühlen. Und weil er verliebt in die schöne Margo ist. Die Buchvorlage zum Film stammt von John Green, der schon mit „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ mitten in die Herzen der Teenager weltweit traf. Für Freunde des Coming-of-Age. 
 

Pixels

Adam Sandler und Kevin James müssen die Welt retten, als diese von Aliens heimgesucht wird, die die Form von Computerspielen aus den 80ern angenommen haben. Das Revival von Pacman und Co ist nicht viel mehr als eine weitere Durchschnittskomödie von Adam Sandler, sorgt aber bestimmt für den einen oder anderen Lacher. Für Freunde von verpixelter Bildqualität.
 

Slow West

Michael Fassbender hilft in diesem Neo-Western einem jungen Schotten, der auf der Suche nach seiner Herzensdame ist. Action und Humor treffen auf den Wilden Westen und versprechen unterhaltsame Stunden im Kino. Für Fans abenteuerlicher Kopfgeldjagden. 
 

Es ist kompliziert..!

In dieser britischen Komödie verwechselt Simon Pegg eine Fremde mit seinem Blind-Date. Lake Bell steigt darauf ein und angelt sich so den perfekten Freund. Leider basiert ihre Romanze aber auf einer Lüge, die bald aufzuliegen droht. Gelungene Komödie mit einem etwas plumpen deutschen Filmtitel. Für Freunde von verzweifelten Singles auf der Suche nach Liebe. 
 
Des weiteren starten noch der Horrorfilm „The Vatican Tapes“, das animierte Familienabenteuer „Ooops! Die Arche ist weg“. Die Dokumentation „B-Movie: Lust & Sound in West-Berlin 1979-1989“ schafft es diese Woche nun auch in die Grazer Kinos und das Drama „Refugiado“ läuft im Grazer Rechbauerkino an. 
Die Autorin
stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
Stadtneurotikerin

Forum

  • Luftschlösser

    Die Filme diese Woche könnten nicht schlecht sein... aber ob sie mich begeistern weiß ich leider auch noch nicht. Ins Kino lockt mich davon keiner. Pixels ist sicher ganz nett, wenn man Adam Sandler', Kevin James' und gleichzeitig noch ein Fan von Videospielen ist. Der Trailer war schon ganz nett, aber Zuhause reicht er allemal. Das selbe gilt für mich für "Margos Spuren". Der Trailer hat für mich sehr geheimnissvoll gewirkt und mir wirklich Lust auf den Film gemacht. Ich befürchte aber, dass bei diesem Film viel "Hauch um Nichts" ist und der Film mich mehr berieselt, als zu unterhalten.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    31.07.2015, 10:05 Uhr