Uncut
17 Jahre Uncut - Screening

17 Jahre Uncut - Screening

In genau einem Monat feiert die Kinowebsite Uncut ihren 17. Geburtstag und lädt zu einem kostenlosen Kinoabend.
Zum Geburtstag von Uncut laden wir am Sonntag, dem 2. August alle Uncut-Leser zu einem kostenlosen Filmabend in den Innenhof des Schubertkinos. Welcher Film gezeigt wird, liegt dabei in eurere Hand. Es stehen 31 Filme zur Auswahl, die im Juli und August im Rahmen von „Cinema Europe“ auch regulär im Schubertkino laufen. In einer ersten Abstimmungsrunde werden wir bis 9. Juli diese 31 Filme auf 16 Filme reduzieren. Folgende Filme stehen also zur Auswahl:

8 Namen für die Liebe
Spanien 2014, Regie: Emilio Martínez Lázaro
22. Mai
NL/B 2010, Regie: Koen Mortier
A Long Way Down
Großbritannien 2014, Regie: Pascal Chaumeil
Adam
Österreich 2014, Regie: David Lapuch
Am Sonntag bist du tot
UK/IRL 2014, Regie: John Michael McDonagh
Berberian Sound Studio
Großbritannien 2012, Regie: Peter Strickland
Coherence
USA/UK 2013, Regie: James Ward Byrkit
Das bessere Leben
D/F/Pol 2012, Regie: Malgorzata Szumowska
Das Mädchen und der Künstler
F/E 2012, Regie: Fernando Trueba
Der Junge mit dem Fahrrad
Frankreich 2011, Regie: Jean-Pierre Dardenne, Luc Dardenne
Der Tod weint rote Tränen
F/LUX/B 2013, Regie: Hélène Cattet, Bruno Forzani
Die Beschissenheit der Dinge
NL/B 2009, Regie: Felix Van Groeningen
Die Jagd
Dänemark 2012, Regie: Thomas Vinterberg
Die süße Gier
I/F 2015, Regie: Paolo Virzì
Die Wahrheit über Männer
Dänemark 2010, Regie: Nikolaj Arcel
Ein Freitag in Barcelona
Spanien 2012, Regie: Cesc Gay
Ein freudiges Ereignis
F/B 2011, Regie: Rémi Bezançon
Eine neue Freundin
Frankreich 2014, Regie: François Ozon
Einer nach dem anderen
Norwegen 2014, Regie: Hans Petter Moland
Ende
Spanien 2012, Regie: Jorge Torregrossa
Familientreffen mit Hindernissen
Frankreich 2011, Regie: Julie Delpy
Gemma Bovery
Frankreich 2014, Regie: Anne Fontaine
Gott verhüte!
Kroatien 2013, Regie: Vinko Bresan
In the Name of the Son
F/B 2012, Regie: Vincent Lannoo
Love Eternal - Auf ewig Dein
Irland 2013, Regie: Brendan Muldowney
Moliere auf dem Fahrrad
Frankreich 2013, Regie: Philippe Le Guay
Monsieur Lazhar
Kanada 2011, Regie: Philippe Falardeau
Snowpiercer
USA/F/CZ/ KOR 2013, Regie: Joon-ho Bong
When Animals Dream
Dänemark 2014, Regie: Jonas Alexander Arnby
Wild Tales
E/Arg 2014, Regie: Damián Szifron
Zwei Tage, eine Nacht
Belgien 2014, Regie: Jean-Pierre Dardenne, Luc Dardenne

Forum

  • Verlosung

    Unter den Abstimmern werden heute Abend 2 x 2 Freikarten für die „Cinema Europe“-Reihe im Schubertkinoinnenhof verlost.
    uncut_4fd94f1238.jpg
    06.07.2015, 15:25 Uhr
    • Karten

      Wurden die Karten schon verlost?
      sanasani_81677de759.jpg
      07.07.2015, 21:22 Uhr
    • Gewinner

      Ja, die Karten für diese Woche wurden schon verlost. Die Gewinner sind „aljazeera“ und „nicki“. Nachdem aber auch nächste Woche wieder Karten ausgespielt werden kann man auch weiterhin bei der Stimmenabgabe angeben ob man an der Verlosung teilnehmen will.
      uncut_4fd94f1238.jpg
      08.07.2015, 13:35 Uhr
  • Danke

    Danke für diese Möglichkeit und die wahnsinnig große Auswahl :-) mir sagt keiner der Filme was und nun werde ich mich einlesen... Ich hoffe, ich kann dieses Jahr bei dem Fest dabei sein.. Es ist ja schon sehr lange her, dass ich das letzte Mal dabei war.. Wenn es nicht sogar die 9 oder 10 Jahres Feier war :-)
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    04.07.2015, 21:26 Uhr