Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 11/2015

Neu im Kino: Woche 11/2015

Starke Frauen und schlaue Burschen erobern die neue Kinowoche.
stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
von (Stadtneurotikerin)

Cinderella

Regisseur Kenneth Branagh widmet sich sonst eher Shakespeare-Verfilmungen, diesmal versucht er sich an einem Märchen. Pompös inszeniert, verliert er dabei aber das Wesen des Märchens nicht aus den Augen und erweckt es zu neuem Leben. Dabei besticht der Film auch mit einem tollen Cast, in dem sich Namen wie Cate Blanchett und Helena Bonham Carter wiederfinden. Für alle, die sich gern verzaubern lassen.

Still Alice

Für die Rolle der Alice wurde Julianne Moore mit dem Oscar ausgezeichnet. Jetzt kommt das Drama auch in unsere Kinos. Es wird die berührende Geschichte von einer Linguistin erzählt, die mit Alzheimer diagnostiziert wird, was ihr Berufs- und Familienleben auf den Kopf stellt. Für alle, die sich gerne Lebensgeschichten nahe gehen lassen.

Kingsman: The Secret Service

Colin Firth rekrutiert in dieser actionreichen Komödie böse Jungs für seinen Geheimdienst. Elitäre Engländer treffen dabei auf Jungs von der Straße. Für alle, die ein bisschen Britishness in einem Actionfilm zu schätzen wissen.

Des weiteren starten noch die Hollywood-Komödie „Die Trauzeugen AG“, bei der eine Firma Vorzeige-Trauzeugen für Nerds ohne Freunde bereitstellt, das russische Drama „Leviathan“, in der ein Automechaniker den Kampf mit einem Bürgermeister aufnimmt und die österreichische Dokumentation „Rosi, Kurt und Koni“, die die Geschichte von drei Analphabeten erzählt.
Die Autorin
stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
Stadtneurotikerin

Forum

  • 11/2015

    Selten aber doch gibt es eine Kinowoche für mich, in der so gut wie jeder der Filme ansprechend für mich ist. Nach einer langen Durststrecke. Denn oft wühle ich mich durch alte Bestenlisten, weil ich mit den Neustarts nichts anfangen kann. Besonders freue ich mich schon auf Kingsman, Still Alice und natürlich auch Cinderella. Ich kann es kaum erwarten :-)
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    14.03.2015, 19:49 Uhr