Neu im Kino
Neu im Kino: Woche 9/2015

Neu im Kino: Woche 9/2015

Ein treffsicherer Schütze und hoffentlich treffsicherer Humor prägen die Neustarts dieser Woche.
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
von (Harry.Potter)
Noch bei weitem nicht alle Filme, die bei der Oscar-Verleihung vor einer Woche nominiert waren, sind hierzulande bereits im Kino gelaufen. Zumindest einer der ausständigen Preisträger wird mit „American Sniper“ nun ab Freitag bei uns im Kino gezeigt. Neben dem Scharfschützen-Antikriegsfilm begeben sich hauptsächlich Komödien an den Start, die hoffentlich beim Humor ebenso treffsicher sind.

American Sniper

Clint Eastwood hat einen neuen Film gedreht. Das bedeutet für gewöhnlich automatisch, dass man sich den Starttermin im Kalender eintragen sollte. So auch diesmal, denn die Verfilmung der Autobiografie des US-Navy-Seal-Schützen Chris Kyle bekam durch dessen Ermordung durch einen Verrückten vor zwei Jahren zusätzliche Brisanz und sorgte dafür, dass der Roman einer der erfolgreichsten der letzten Jahre wurde. Vor einer Woche bekam der Film den Oscar für den besten Tonschnitt verliehen.

Heute bin ich Samba

Viele von Euch haben sicherlich die Erfolgskomödie „Ziemlich beste Freunde“ gesehen? Nun haben die beiden Regisseure Olivier Nakache und Eric Toledano wieder einen Film gedreht und zwar eine Komödie über einen senegalesischen Einwanderer (Omar Sy), der schon seit 10 Jahren illegal in Frankreich lebt und eine Karrierefrau (Charlotte Gainsbourg) kennenlernt, die gerade ein Burn-Out hinter sich hat.

Asterix im Land der Götter

Ebenfalls mit viel Humor für die großen und die kleinen Lachmuskeln kommt das neueste Abenteuer von Asterix und Obelix. Diesmal geht es um eine Luxuswohnanlage der Römer, die „das Land der Götter“ genannt wird und direkt neben dem wohl berühmtesten aufständischen gallischen Dort errichtet werden soll.

Von Menschen und Pferden

Wahrscheinlich genau so schwarz wie das Vulkangestein auf der faszinierenden Atlantikinsel im Norden Europas ist der Humor in dieser isländischen Komödie über ein kleines Dorf, schwierige Paarbeziehungen, Islandpferde und Sex.

Wer sich gerne eine Dokumentation anschauen möchte, kann außerdem im Film „National Gallery“ einen Blick in die berühmte Kunstgalerie in London werfen.

Ich wünsche schöne Stunden im Kino.
Der Autor
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter

Forum

  • American Sniper (Minor Spoilers)

    Wenn "American Sniper" ein Antikriegsfilm ist, ist "Rocky" ein Antiboxfilm.
    Die Botschaft von "American Sniper": Krieg ist notwendig, um das Homeland der USA vor den Bösen zu schützen ("You want these motherfuckers to come to San Diego or New York?"). US-Soldaten sind aufopferungsvolle Helden.
    Am Ende wird Chris Kyle in einem Stadion vor Tausenden Trauernden mit allen militärischen Ehren verabschiedet. Die größte Karriere, die einer wie er hätte machen können - wie die Apotheose eines Heiligen. Wer sagt da nicht "I wanna be that guy!"? Die US-Army sollte mobile Einschreibungsbüros vor den Kinos aufbauen, der Erfolg ist sicher like shooting fish in a barrel.
    barryegan_8f8e57e162.png
    26.02.2015, 18:19 Uhr
  • american sniper

    ist KEIN anti-kriegsfilm; beim "verrückten" (ein veteran) wurde PTSD diagnostiziert, er steht gerade vor gericht.
    r2pi_f4e09adb6c.jpg
    26.02.2015, 17:58 Uhr
    • Okay

      Er ist kein Anti-Kriegsfilm.
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      26.02.2015, 19:23 Uhr