Trailer
Der letzte Trailer der Woche

Der letzte Trailer der Woche

Die Komödie „Der Kaufhaus Cop 2“ ist der letzte Trailer der Woche auf Uncut.
Am 4. April 2008 ging mit „The Dark Knight“ auf Uncut der erste Trailer der Woche online. Nach fast sieben Jahren und über 350 Ausgaben hat sich aber einiges an den Sehgewohnheiten des Publikums geändert. Mittlerweile hat jeder fast immer und überall eine Internetverbindung und das System der Podcasts hat sich etwas überholt. Trailer sind heutzutage ganz leicht via Youtube konsumierbar.

Doch hier liegt das Problem bei der Weiterführung unserer Reihe „Trailer der Woche“. Während einige Filmstudios kein Problem damit haben, dass wir kostenlos für ihre Filme Werbung machen, verbieten uns andere Studios (z.b. Warner, 20th Century Fox,...) ihre Trailer in unserem Youtube-Kanal als „Trailer der Woche“ einzubauen. Einige Studios gestatten dies zwar grundsätzlich, melden dann aber später via Youtube Ansprüche an, lassen Videos löschen, blenden selber Werbung in den Trailern ein (was wir bei den Trailern nie machen würden) oder lassen uns in den schlimmsten Fällen sogar den Kanal sperren. So wird es immer schwerer, einen wirklichen „Trailer der Woche“ zu küren und wir lassen daher mit Ende des Jahres diese Rubrik auf Uncut auslaufen.

Für Trailerfreunde gibt es aber natürlich Ersatz. Schon seit einigen Jahren haben wir zu allen Kinoneustarts direkt auf der Filminfoseite die Trailer eingebunden. Und auf der Startseite planen wir künftig mehrmals pro Woche auf neu erschienene Trailer hinzuweisen. Unser letzter „Trailer der Woche“ im alten Format ist die Fortsetzung „Der Kaufhaus Cop 2“ mit Kevin James, der im April 2015 in die Kinos kommen wird.


Forum

  • RIP

    Schade, aber natürlich irgendwie verständlich. Podcasts schaue ich auch nur noch online und nicht mehr so wie sie früher mal gedacht waren.

    Werbung in Trailern finde ich übrigens sehr nervig. Nachdem der Trailer ja auch nur eine Werbung für einen Film ist, ist das sozusagen eine Werbung in der Werbung. Inception läßt grüssen ;)
    treadstone71_02519ad8f6.jpg
    29.12.2014, 19:33 Uhr
    • Schade

      Natürlich verstehe ich es gut, wenn man etwas auslaufen lässt, das von zu wenigen genutzt wird, um den Aufwand zu rechtfertigen. Aber ich habe die Trailer der Woche immer wieder gerne angeschaut und auch zum Weiterempfehlen verwendet - inklusive der Werbung für Uncut.
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      02.01.2015, 10:04 Uhr