Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Die Fortsetzung von „Dumm und Dümmer“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Zwanzig Jahre nach dem Erfolg der Komödie „Dumm und Dümmer“ schicken die Farrelly-Brüder Jim Carrey und Jeff Daniels erneut gemeinsam auf die Kinoleinwand. Mit 38 Millionen Dollar ist „Dumm und Dümmehr“ die neue Nummer eins und spielte damit deutlich mehr ein als der erste Teil, der es im Vergleichszeitraum auf 16 Millionen Dollar gebracht hat. Damals waren natürlich Kinokarten noch billiger, aber selbst inflationsbereinigt gibt das ein kleines Plus.

Beyond the Lights“, der zweite große Neustart des Wochenendes schaffte es mit 6,5 Millionen Dollar auf den vierten Platz.

Unter den Kleinstarts, konnt der Cannes-Teilnehmer „Foxcatcher“ einen sehr guten Kopienschnitt, und der ebenfalls schon in Cannes gezeigte „The Homesman“ einen guten Kopienschnitt vorweisen.