Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der Film „Fury“ mit Brad Pitt ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Brad Pitt als Panzerfahrer im zweiten Weltkrieg schaffte es mit 23,5 Millionen Dollar auf den ersten Platz der US-Kinocharts. Bei uns wird der Film von David Ayer, der nach dem schlechten Start von „Sabotage“ nun wieder einen Erfolg vorweisen kann, im Jänner unter dem Titel „Herz aus Stahl“ in die Kinos kommen.

„The Book of Life“, bzw. „Manolo und das Buch des Lebens“ wie er bei uns heißen wird, schaffte es mit 17 Millionen Dollar auf den dritten Platz. Der Animationfilm ist bei uns ebenfalls erst ab Jänner 2015 zu sehen.

Die Nicholas-Sparks-Verfilmung „The Best of Me - Mein Weg zu dir“ landete mit 10,2 Millionen Dollar auf dem fünften Platz.

Unter den Kleinstarts hatte der Venedig-Eröffnungsfilm „Birdman“ einen sensationellen Kopienschnitt. „Dear White People“ hatte einen sehr guten, der Animationsfilm „Die Legende der Prinzessin Kaguya“, die christliche Dokumentation „God the Father“ und das Drama „Listen Up Philip“ einen guten Kopienschnitt.