Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der Thriller „No Good Deed“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Mit 24,5 Millionen Dollar ist der Film „No Good Deed“ auf Platz eins der amerikanischen Kinocharts gestartet. In Deutschland wird der Film im November unter dem Titel „Keine gute Tat“ in die Kinos kommen. Ob und wann der Film in Österreich anläuft, ist noch nicht sicher.

Der zweitbeste Neustart des Wochenendes wird hingegen schon in einem Monat auch in Österreich zu sehen sein. „Dolphin Tale 2“ oder „Mein Freund, der Delfin 2“, wie er bei uns heißt, spielte 16,5 Millionen Dollar ein und landete auf Platz zwei. Der Film ist damit etwas schlechter gestartet als der erste Teil vor drei Jahren.

Der Film „The Drop - Bargeld“ mit dem mittlerweile verstorbenen James Gandolfini ist nur in rund 800 Kinos angelaufen und schaffte es damit mit 4,2 Millionen Dollar auf den sechsten Platz. Auch dieser Film hat bisher nur einen Starttermin für Deutschland (4. Dezember) aber noch nicht für Österreich.

Den besten Kopienschnitt hatte der nur klein gestartete Film „The Skeleton Twins“. Unter den zahlreichen Kleinstarts konnte auch der Cannes-Film „Das Verschwinden der Eleanor Rigby“ einen sehr guten Kopienschnitt vorweisen, gefolgt von „My Old Lady“, der Dokumentation „The Green Prince“ und den zweiten Cannes-Teilnehmer „Bird People“.