Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Guardians of the Galaxy“ ist weiterhin an der Spitze der US-Kinocharts und läßt die Konkurrenz weit hinter sich.
Die „Guardians of the Galaxy“ stehen in ihrer sechsten Woche kurz davor, die 300-Millionen-Dollar-Grenze zu durchbrechen. Generell war es aber eine schlechte Kinowoche, denn obwohl der Topfilm nur 10 Millionen Dollar einspielte, schaffte es der neu gestartete Film „The Identical“ nicht einmal in die Top 10. Mit 1,9 Millionen Dollar und einem sehr schlechten Kopienschnitt landet der Film auf Platz 11. Das wurde nur noch von dem in rund 500 Kinos gestarteten Film „Innocence“ unterboten, der noch schlechter abschnitt. Aber auch die IMAX-Wiederaufführung von „Forrest Gump“ konnte nicht wirklich überzeugen und spielte nur rund 400.000 Dollar ein.

Unter den Kleinstarts hatte die Dokumentation „Last Days in Vietnam“ den besten Kopienschnitt, auch gut angelaufen ist hier der in zwei Kinos gezeigte britische Film „God Help the Girl“.